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Ape50 mit Polini 130, wenig Leistung, wahrscheinlich ZGP

  • wima79-pk50s
  • July 29, 2017 at 14:40
  • wima79-pk50s
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    • July 29, 2017 at 14:40
    • #1

    Hallo,

    mein Problem: Ape läuft nur 55km/h auf der Ebene, sehr wenig spürbare Leistung Berg hoch usw.

    mein Setup:
    Ape50 TL5
    mit 130cc Polini, GS Kolben+Ringe, Gianelli Auspuff, Mazzu Langhub-Rennwelle, 19.19 Vergaser (ND45 lang, HD92).
    Überströmer+Einlass leicht geöffnet. Neu abgedichtet, neue Lager, Kupplung, etc., gerade 3.0 Übersetzung.
    Bis jetzt alles neu außer dem Zylinder selbst. Neue Erregerspule, neuer Pickup.


    Hier 2 Videos zum ZZP
    Der blaue Strich ist OT und sollte auf 4 Uhr zeigen.


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    Sekunde 2: ZZP steht (leider) auf ungefähr 0° (4Uhr)
    Sekunde 13: ZZP springt nach nOT
    Sekunde 16: ZZP springt deutlich nach nOT


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    Sekunde 30-40: Obwohl ich dauernt Vollgas halte, ändert sich das Drehzahlniveau sprunghaft.
    ab 1:10: ZZP steht nicht mehr auf 4 Uhr / 0°, sondern springt auf nOT
    sieht man leider nicht so toll auf dem Video, live waren das locker über 20°nOT.


    ZZP springt deutlich bei warmen Motor und Volllast. Bisher habe ich immer nur Standgas bei kaltem Motor überprüft.
    ZGP ist also immer noch kaputt.
    Kann mir das jemand bestätigen? :)


    schönen Nachmittag,
    m

  • Volker PKXL2
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    • July 29, 2017 at 20:41
    • #2

    Springender ZZP ist ja eher was für einen defekten Pickup. Ich weiss, ist neu ... kann aber auch kaputt sein, wie so oft, leider. Tausche den mal aus.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Fantine
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    • July 30, 2017 at 13:45
    • #3

    PickUp und Erregerspule neu = Neuteile knapp unter dem Preis einer kompletten ZGP ? Und dafür aus- und einlöten ? Das wenige, das auf den Videos zu erkennen ist und deine Beschreibung sprechen für einen defekt im Bereich genau dieser " Neuteile "...

    Andere Baustelle: 3,0 ist nach meiner Meinung bei dem Setup in der APE zu lang ( 55 km/h werden bereits bei knapp 5700 U/Min. erreicht - und bei rd. 7000 U/Min. bist du theoretisch schon bei 70 km/h, für die aber die Leistung kaum reicht ).

    Mit dem nur schwer zu schließenden Loch zwischen 3,72 und 3,0 kämpfen alle APE-Tuner...

  • wima79-pk50s
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    • August 21, 2017 at 21:28
    • #4

    Hallo,
    nach dem der neue Pickup keinen Erfolg gebracht hat, habe ich jetzt eine neue ZGP eingebaut.
    ZZP scheint jetzt perfekt in allen Lebenslagen zu sein!

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