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Leise sickert der Sprit...

  • Rojoko
  • October 12, 2017 at 14:12
  • Rojoko
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    • October 12, 2017 at 14:12
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine PX80 Bj. 83 (135cc nach erfolgreichem Umbau...) abgestellt und auf den Ständer (original) aufgebockt habe, dann sondert sie langsam, aber beharrlich tropfenweise Sprit ab, der läuft am Motorgehäuse und an der Stoßdämpferaufhängung runter. Nicht viel, aber immerhin...
    Vom Vergaser kommts nicht. Zuleitung bis dahin habe ich überprüft. Bevor ich jetzt den Tank ausbaue, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem bekannt vorkommt, und wozu geraten wird.
    Noch Folgendes: Wenn ich die PX auf der Straße abstelle, dann hält sie dicht. Das Problem tritt regelmäßig in der Garage auf, zu der führt eine ziemlich steile Abfahrt runter. Kanns daran liegen? Gibts etwa einen Überlauf/Luftzufuhr/wasweißich , der dadurch ins Spiel kommen könnte??

    Danke für Eure Hinweise

    Robert

  • dr.sonny
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    • October 12, 2017 at 14:25
    • #2

    öl is es nicht?

    benzinhahn zu?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
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  • Creutzfeld
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    • October 12, 2017 at 15:06
    • #3

    Schwimmernadelventil mal tauschen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Rojoko
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    • October 12, 2017 at 16:08
    • #4

    Also es ist definitiv Sprit. Und Benzinhahn wird immer geschlossen.

    Aber da fällt mir ein, daß ich vorletztes Jahr den vergaser durchgesehen habe und ihm bei der Gelegenheit nicht nur das Schwimmernadelventil tauschte, sondern auch - den Vergaserdeckel. Statt des originalen den von der Cosa. Vielleicht isses ja das... jedenfalls habe ich das alte Teil nicht weggeschmisssen und werde es mal mit einem Rücktausch versuchen.

    Sonst noch Anregungen??

  • dr.sonny
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    • October 12, 2017 at 16:37
    • #5

    1. Benzinhahn defekt, sonst würd es nicht siffen
    2. Schwimmernadel undicht, sonst würd es nicht siffen

    Cosadeckel ist soweit ich weiss niedriger und hat auch eine andere Nadel! Aufpassen das du die richtige verbaust

    Neue Dichtungen und Schwimmernadel verwenden

    Wenn der Vergaser raus ist kannst gleich noch schauen ob dein Benzinhahn ganz schliesst.
    Wenn nicht, wechseln

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    • October 12, 2017 at 17:07
    • #6

    wenn's definitiv Benzin ist wird's wohl der Vergaser sein. Hast mal geprüft ob der Gaser noch Plan unten ist ? Oft liegt da das Problem bei der Fahrt sammelt sich der Sprit in der Vergaserwanne und wenn der Roller steht sickert es langsam raus...

    Benzinhahn kannst ja mal ausbauen und prüfen ob dieser wirklich dicht ist.

    Schwimmernadelventil sollte natürlich Tacko sein...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • October 12, 2017 at 17:17
    • #7

    bei mir war es gestern der Benzinschlauch. Gerissen an der Schelle am Banjo am Gaser.

  • Rojoko
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    • October 12, 2017 at 17:55
    • #8

    Danke für die Hinweise. Werde beim Vergaser anfangen und mich langsam bis zum Benzinhahn hocharbeiten. Würdet ihr zum alten Vergaserdeckel wechseln? Kann jedenfalls nicht schaden, denke ich... Original hat der jedenfalls nicht gesifft.

  • Creutzfeld
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    • October 12, 2017 at 20:52
    • #9

    Dann mach ihn mal wieder drauf...

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  • Volker PKXL2
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    • October 12, 2017 at 21:32
    • #10

    Wenn der Hahn dicht und der Vergaser in Ordnung ist, wird es an einer verzogenen Vergaserwanne liegen. Hast du unter die beiden Befestigungsschrauben die richtigen Scheiben gelegt? Sonst sind die Schrauben zu lang.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Rojoko
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    • October 13, 2017 at 11:46
    • #11

    Erste Nachschau: Es scheint am/im Vergaser zu liegen. Montag wird geschraubt, weil am WE gearbeitet wird. Danke erstmal für die Hinweise, ich werde berichten, wies ausgegangen ist.

    Robert

  • Rojoko
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    • October 16, 2017 at 16:37
    • #12

    Also:
    Vergaser auseinandergepuhlt, Original-Deckel wieder draufgesetzt, alle Dichtungen inspiziert und mit Dirko nachgebessert. Alte Schwimmernadel ( es wird hier nichts weggeworfen...) eingebaut - und die PX hält DICHT. Bislang jedenfalls...

    Weil die Kerze -NGK BE8HS- nach der Testfahrt ein etwas helleres Gesicht zeigte, habe ich die Gemischschraube um eine halbe Drehung rausgedreht, etwas fetter also.

    Danke für alle Hinweise und Ratschläge, sie waren nützlich. Beste Grüße Robert

  • Volker PKXL2
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    • October 16, 2017 at 18:40
    • #13

    Die Gemischschraube ist für den unteren Bereich zuständig. Wenn die Kerze hell ist, solltest du eine fettere HD einbauen. Das Kerzenbild bildet sich bei Vollgas.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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  • dr.sonny
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    • October 16, 2017 at 18:55
    • #14

    Gemischschraube 1/2 Umdrehung raus bringt dir da nix,

    Mach ne fettere HD rein und informiere dich wie man den Vergaser richtig abstimmt,
    (Gibts hier im Forum ne Anleitung)

    Sonst ist ein Klemmer vorgesagt!

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    • October 16, 2017 at 19:45
    • #15

    Ah, man lernt nie aus...
    Also fettere HD. Aktuell habe ich die 102. Was empfehlen die Experten?

  • dr.sonny
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    • October 16, 2017 at 19:54
    • #16

    google mal nach vergaser abstimmen. Vergaser besteht aus hd und nd und gemischschraube. Viel mehr gibt's nicht.

    das muss passen. Sonnst läuft's nicht richtig oder führt zum klemmer

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    • October 16, 2017 at 20:59
    • #17

    nee im 1 Thread ist es ne PX !!
    Im Si sind paar mehr Düsen ...

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