1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50N Spezial (4Gang-1979) Motor, Primär etc

  • bull
  • January 12, 2018 at 20:13
  • bull
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Punkte
    890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Vespa Typ
    50N
    • January 12, 2018 at 20:13
    • #1

    Hallo und Frage an die Profis,

    nachdem der Motor derzeit kompl. zerlegt wurde zw. Lager, Simmerringe, Dichtungen etc. stellt sich die Frage:

    Montage eines DR 75

    Welche Primärübersetzung würde sich empfohlen? Die derzeit vorhandene (vermutlich original???) weißt 69 Zähne auf.

    Banane ist ebenfalls drauf.

    ...hm???

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 12, 2018 at 22:45
    • #2

    Da gibt's hier ein riiiiiiesiges Topic.

    Aber ne 3,72 wäre passend.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 22, 2018 at 13:46
    • #3

    wenn man lieber Beschleunigung statt Entgeschwindigkeit hat etwas kürzer.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • January 25, 2018 at 07:43
    • #4

    3,72 ist bei 4-Gang und einem 16.15/16er Vergaser finde ich ganz harmonisch und schön zu fahren. Wenn du untenrum mehr Leistung willst musst du dementsprechend kürzer gehen und entweder eine originale Übersetzung fahren oder dir irgendwas von DRT zusammenstellen. Hier ist eine Übersicht der originalen Übersetzungen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getr…zung_Smallframe


    Gruß

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • January 25, 2018 at 11:29
    • #5

    warum nicht 3.00 dafür gibt es primär drt für 3.42. 3.27 3.00 original und 2.88

    und warum nicht gleich nen 102 polini oder 112 Malossi.

    früher oder später macht das doch eh fast jeder.

    lasst sich auch gut mit dem 16.16er fahren, wobei ein 19.19 schon noch was bringt.

    aber fir die Übersetzung brauchst du nur einmal spalten.

    alternative! Gleich umbau auf 125ccm und Eintragung.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™