1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

  • Mixx88
  • January 21, 2018 at 15:06
  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • February 6, 2018 at 20:17
    • #61

    Hilfe!!!! U wo bekomme ich die "Halter" für die Rohre her, damit die gehalten werden u nicht mitdrehen?

    Siehe draufsicht bei der Anleitung bei ausgebauten Tacho!

    :-3

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 6, 2018 at 22:22
    • #62

    Hm, kaufen ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 6, 2018 at 22:42
    • #63

    oder Blech biegen, sägen, ...

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • February 7, 2018 at 07:03
    • #64

    Ok ok, ich dachte die Rohre gibts auch so, also dafür vorgefertigt zu kaufen!?

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,191
    Punkte
    5,901
    Trophäen
    2
    Beiträge
    484
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • February 7, 2018 at 11:34
    • #65

    hab ich es überlesen? Um welchen Lenker geht es? V50 Rundlicht oder Spezial?

    dio mio

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • February 7, 2018 at 12:43
    • #66

    http://www.scooter-center.com/product/767486…180+VSC1T+PV125

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • February 7, 2018 at 12:54
    • #67

    Ach cool, so etwas suche ich doch...ist für ne 50s V5SA1T!

    Passt das auch!?

    Also, dann brauche ich dazu noch:

    - Griffe, bzw. die Alten seitlich "aufbohren"

    - Umrüstset auf 12V (Polrad, samt Zubehör, Spannungsbegrenzer, ...)

    - Blinkrelais

    - Kabelbaum

    Sonst noch etwas?

    Bin ich doch auf dem richtigen Wege, oder!?

    Dann kommt das ja ca. hin mit 300 Euro bei Umrüstung von 6V auf 12V samt Lenkerendenblinker!

    DANKE AN ALLE BISHER!!!!

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • February 7, 2018 at 13:06
    • #68

    Puh, ob das passt kann ich dir nicht sagen. Müsstest du mal nachmessen. Ggf die benötigten Teile raussuchen und/oder passend machen?!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 7, 2018 at 13:25
    • #69

    Wenn du ein Bremslicht hast, oder haben möchtest, brauchst du auch noch einen Bremslichtschalter -Schliesser -.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • February 7, 2018 at 14:19
    • #70

    Bremslichtschalter....verstanden!

    Wie sieht der aus ???? sorry....kein Plan davon!=O

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 7, 2018 at 14:26
    • #71

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • February 7, 2018 at 14:46
    • #72

    Ok cool...DANKE!!!

    Ich hoffe das das dann alles ist...?!

    2-)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 7, 2018 at 19:35
    • #73
    Zitat von Mixx88

    - Griffe, bzw. die Alten seitlich "aufbohren"

    Bei Verwendung der Innenrohre sind die Originalgriffe zu kurz. Es gibt spezielle Griffe für Lenkerendblinker. Und der Bremslichtschalter muß bei Umrüstung auf 12V ein Schließer sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • February 7, 2018 at 19:51
    • #74

    Ok, dann wird's wohl so langsam über 300€ ...:-7

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 7, 2018 at 20:26
    • #75
    Zitat von Mixx88

    Ok, dann wird's wohl so langsam über 300€ ...:-7

    Muss ja nicht alles neu sein und gute Recherche spart hier und da paar €uro.

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • February 7, 2018 at 22:49
    • #76

    Hab hier noch ne pkxl Zündung

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 10, 2018 at 23:27
    • #77

    Habe mal was heute gebastelt aus Kupferrohr 18er, Muffe/ außen 22 mm, Stück Blech u. Schauben.

    Blinkerrohre sind kürzer aber befestigt gegen mitdrehen.

    Waren Reste, hat also (fast) nix gekostet.

    Bilder

    • IMG_20180210_231951_HDR.jpg
      • 214.12 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 147
    • IMG_20180210_232017.jpg
      • 218.37 kB
      • 1,636 × 1,200
      • 137
    • IMG_20180210_232048.jpg
      • 191.16 kB
      • 1,793 × 1,200
      • 115
    • IMG_20180210_232147.jpg
      • 182.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 132
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 10, 2018 at 23:30
    • #78
    Zitat von Mixx88

    Bremslichtschalter....verstanden!

    Wie sieht der aus ???? sorry....kein Plan davon!=O

    Schliesser.

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • February 11, 2018 at 09:57
    • #79

    Jop!

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • February 13, 2018 at 17:21
    • #80

    Hej!

    Kann mir jemand bitte evtl ein Bild von einem verbauten Bremslicht "Schließer" senden. Kann mir nicht so genau vorstellen wo u wie der im Rahmen der Umrüstung platziert, verbaut u angeschlossen wird!

    Danke !!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™