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V5N1M im 50S Rahmen

  • Mixx88
  • March 1, 2018 at 19:43
  • m0ritz
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    • April 4, 2018 at 19:53
    • #61

    Sehe bei deinem jetzt keine Nut

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Mixx88
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    • April 4, 2018 at 19:58
    • #62

    Ja ok, ich dachte die nut sitzt auf dem ansaugstutzen?!

    Dann werde ich denn wohl eine filzringversion haben !? Denn Stulpe ich dann auf den stützen und schiebe ihn dann in den gaser, richtig?!

    Danke sehr!!!

  • m0ritz
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    • April 4, 2018 at 21:00
    • #63

    Der Filzring kommt auf das vergaserseitige Ende vom ansaugstutzen.

    Steckst du dann den Vergaser auf, schiebst du ihn in Position und ist dann wie ein Anschlag. Vergiss aber nicht den filzringe einzufetten.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Mixx88
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    • April 5, 2018 at 16:25
    • #64

    Ok danke!

    U habe eben mal meinen kolbendurchmesser gemessen:

    Ca 46,5 cm! Das ist doch ein 75ccm?!

    Weißt das jemand?!

    Danke

  • m0ritz
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    • April 5, 2018 at 16:33
    • #65

    47 mm sind 75 ccm, ja

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  • Mixx88
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    • April 5, 2018 at 16:50
    • #66

    Oh Mann, der Vorbesitzer hatte gar keinen Plan...oder einfach nicht erwähnt, dass ein 75ccm verbaut wurde...

    Evtl. Jemand Interesse an Tausch ?!

    Dr 75 mit Dr 50?! Zylinderkopf müsste auch dazu gewechselt werden, ne?!

    Hab 50er Papiere...

  • m0ritz
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    • April 5, 2018 at 16:53
    • #67

    Gaaanz streng genommen ist der dr50 auch illegal. Ich glaube ich hab noch so einen. Wenn dann aber ohne Kolben

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Mixx88
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    • April 6, 2018 at 17:45
    • #68

    Sagt mal, ich werd auch noch den Simmering hinter der ZGP wechseln, Da leckt das Öl !!! Muss ich dazu erst Getriebeöl ablassen?!

    Sonst etwas beachten?!

    Danke für eure tips!

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    • April 6, 2018 at 18:15
    • #69

    Musst nix beachten, Stellung der ZGP merken/markieren, abbauen, Simmerring rauspopeln, neuen rein , ZGP wie vorher drauf ...fertig

  • Mixx88
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    • April 6, 2018 at 19:04
    • #70

    Ok danke, kommt denn da kein Öl mehr raus? Also irgendwas vorher ablassen?

    Aus dem GSF hab ich folgende Masse für den Wellendichtring Lima PK50 konus20:

    20x32x07

    ZB bei eBay gibt's 20x30x7

    ?!?!?!

  • Mixx88
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    • April 6, 2018 at 19:31
    • #71

    Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?!

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    • April 6, 2018 at 20:26
    • #72
    Zitat von Mixx88

    Ok danke, kommt denn da kein Öl mehr raus? Also irgendwas vorher ablassen? Nein,sonst hätt ich Dir das hingeschrieben

    Aus dem GSF hab ich folgende Masse für den Wellendichtring Lima PK50 konus20:

    20x32x07

    ZB bei eBay gibt's 20x30x7

    ?!?!?! Mach die ZGP ab und mess den Aussendurchmesser vom Wellendichtring mim Messschieber

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    • April 6, 2018 at 20:28
    • #73
    Zitat von Mixx88

    Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?!

    Egal was für einer, bestell einfach einen bei SIP oder so und mach doch keine Wissenschaft aus nem Wellendichtringtausch :rolleyes:

  • Mixx88
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    • April 6, 2018 at 20:36
    • #74

    Ok...vielen Dank für die freundliche Unterstützung! yohman-)

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    • April 6, 2018 at 20:46
    • #75

    nimm Corteco und keine Billigware

  • Mixx88
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    • April 6, 2018 at 22:11
    • #76

    Hab jetzt so einen bestellt!

    Was meint ihr?

    Bin gespannt...und eben erster Versuch die Dichtung rauszupopeln...ratet mal...genau...nicht geklappt, nur die oberste Gummischicht hat sich gelöst!

    Besteht der Dichtring nur aus Gummi oder is da auch ne Metallshicht drin!

    War evtl zu zaghaft, da der Sicherung ja 7mm tief ist!

    Morgen nochmal testen...

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    • April 6, 2018 at 22:40
    • #77

    Vorsichtig popeln und keine Kratzer in Welle oder Gehäuse kratzen.

    Im Dichtring ist eine Metalleinlage. Wenn man die zu fassen kriegt, ist die Dichtung so gut wie raus.

  • powerdrake4
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    • April 6, 2018 at 22:50
    • #78

    Kleines Loch reinbohren, Knippingschraube reindrehen und mit ner Zange rausziehen, klappt immer und die Welle und Gehäuse bleibt ganz...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Mixx88
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    • April 7, 2018 at 09:07
    • #79

    Ja ok, hab unter der ersten Gummi Schicht Metall gesehen u Sache i h bin schon fast durch, aber das ist dann ja wie vermutet das Innere des dichtringes!

    Danke!

  • Mixx88
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    • April 7, 2018 at 21:13
    • #80

    U wieso eigtl Holzschraube zum reinstehlen in den dichtring wenn da ne metalleinlage drin ist?!

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