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Bedüsung anpassen?

  • PH79
  • March 10, 2018 at 22:33
  • PH79
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    • April 2, 2018 at 15:49
    • #21

    Hallo zusammen,

    habe mich doch für ein paar Umbauten und spalten entschlossen. Motor gespalten, Lager und Simmerringe erneuert. Ein 102ccm Satz von DR, ein Dell'orto 19/19 Vergaser mit offenen Luftfilter und 88er Düse. Eine 3.0 Übersetzung und ein Sito t3 Auspuff. Was haltet ihr davon? Knacke ich dir 90km/h? Ach und ein 120km/h Tacho ist auch momtiert. Hoffe dieseWoche die erste Probefahrt machen zu können.

  • dr.sonny
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    • April 2, 2018 at 16:32
    • #22

    Die 90 werden schwer werden! Ausser du feilst noch etwas an den überstömern und ein. Bzw Auslass.(den Block Anpassen)

    Ein kurzer 4ter Gang wäre noch überlegenswert andernfalls später ein drt Ritzel das du mit der 3.00 auf 3.27 gehst. Aber dazu musst nicht Spalten und kannst testen.

    Ansonsten kann man das so lassen.

    Der polini 102 bringt aber oben raus schon etwas mehr Power.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
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    • April 2, 2018 at 16:57
    • #23
    Zitat von dr.sonny

    Die 90 werden schwer werden! Ausser du feilst noch etwas an den überstömern und ein. Bzw Auslass.(den Block Anpassen)

    Ein kurzer 4ter Gang wäre noch überlegenswert andernfalls später ein drt Ritzel das du mit der 3.00 auf 3.27 gehst. Aber dazu musst nicht Spalten und kannst testen.

    Ansonsten kann man das so lassen.

    Der polini 102 bringt aber oben raus schon etwas mehr Power.

    Ach ganz vergessen zu erwähnen, die Überströmer am Block habe ich natürlich auch angepasst. ? Also um auf 3.27 zu ändern brauche ich also nur das Primärritzel zu ändern?

  • dr.sonny
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    • April 2, 2018 at 18:19
    • #24

    Mit der 3.00 gibt's Ritzel für 3.42. 3.27. 2.88 und ich glaub noch eines. Also perfekt zum abstimmen.

    Die 3.00 mit normaler Übersetzung wird meist im 4etwas lang. Darum einen kurzen 4ten.

    Ich will dir aber nix einreden. Aber mit den drt ritzeln geht das Recht gut. Ist halt teuer . Eines 50€ dafür musst nicht Spalten und ist relativ schnell gewechselt

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    • April 2, 2018 at 19:02
    • #25
    Zitat von dr.sonny

    Mit der 3.00 gibt's Ritzel für 3.42. 3.27. 2.88 und ich glaub noch eines. Also perfekt zum abstimmen.

    Die 3.00 mit normaler Übersetzung wird meist im 4etwas lang. Darum einen kurzen 4ten.

    Ich will dir aber nix einreden. Aber mit den drt ritzeln geht das Recht gut. Ist halt teuer . Eines 50€ dafür musst nicht Spalten und ist relativ schnell gewechselt

    Hätte ich das mal eher gewusst, spalten usw. habe ich schon hinter mir und auch schon wieder alles montiert, außer dem Zylinder. Mir fehlen noch die M7 Muttern und die Gewindestifte, dachte beim neuen Zylinder wäre alles dabei.

  • dr.sonny
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    • April 2, 2018 at 19:11
    • #26

    warum? Wegen der primär? Oder dem kurzen 4.ten

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    • April 2, 2018 at 19:16
    • #27
    Zitat von dr.sonny

    warum? Wegen der primär? Oder dem kurzen 4.ten

    Eigentlich wegen beidem. Aber wenn die restlichen Teile da sind und alles wieder verbaut ist wird eh erstmal gefahren. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

  • dr.sonny
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    • April 2, 2018 at 19:16
    • #28

    den Zylinder engraten. Bitte

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    • April 2, 2018 at 19:17
    • #29
    Zitat von dr.sonny

    den Zylinder engraten. Bitte

    Hab ich gemacht. ?

  • dr.sonny
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    • April 2, 2018 at 19:21
    • #30

    wie gesagt, auf 3.27 kannst immer noch gehen ?

    aber so ist es eh schon perfekt.

    teste mal und gib bescheid. ?

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    • April 3, 2018 at 08:47
    • #31

    Ich fahre auf meiner PK das gleiche Setup. Allerdings kein DRT Ritzel. 90 kmh habe ich damit noch nie geknackt ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • April 3, 2018 at 12:50
    • #32
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich fahre auf meiner PK das gleiche Setup. Allerdings kein DRT Ritzel. 90 kmh habe ich damit noch nie geknackt ...

    Wenns steil bergab geht. eventuell!

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    • April 5, 2018 at 07:09
    • #33
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich fahre auf meiner PK das gleiche Setup. Allerdings kein DRT Ritzel. 90 kmh habe ich damit noch nie geknackt ...

    Ich meine 80km/h reicht natürlich aus. Hauptsache der Anzug stimmt noch.

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    • April 5, 2018 at 07:53
    • #34

    Ja, bei 80 kmh sind auf dem gleichen Nenner !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • April 5, 2018 at 09:25
    • #35
    Zitat von Volker PKXL2

    Ja, bei 80 kmh sind auf dem gleichen Nenner !

    So um die 80 sind auf jedenfall drin. ?

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    • April 6, 2018 at 22:51
    • #36

    Soooo heute stand die erste Probefahrt an. Ich bin begeistert, zieht schön durch und laut Tacho 90km/h. Bis 80km/h im dritten Gang und die letzten 10km/h dann schleppend im vierten Gang. Werde am Wochenende noch ein paar Kilometer fahren und ich hoffe es bleibt alles so gut wie heute.

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    • April 7, 2018 at 08:16
    • #37

    Der 4. Ist der Spargang

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    • April 7, 2018 at 08:25
    • #38
    Zitat von dr.sonny

    Der 4. Ist der Spargang

    Sparen und kaum Leistung.

    Aber was muss ich wie an den Schaltzügen ändern? Der 4. Gang geht nur schlecht rein, muss den Schaltgriff bis zum nicht vorhandenen 5. drehen um den 4. reinzubekommen.

  • dr.sonny
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    • April 7, 2018 at 12:32
    • #39

    Entweder locker oder Defekt.

    Schalt Züge eventuell Mal erneuern . Oder sind die neu.

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    • April 8, 2018 at 10:13
    • #40
    Zitat von dr.sonny

    Entweder locker oder Defekt.

    Schalt Züge eventuell Mal erneuern . Oder sind die neu.

    Die sind nicht neu, aber wie neu. Es hat doch bestimmt was mit der Einstellung zu tun oder?

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