SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Setup 50/75/85ccm ? pk50 bj.83

• Hallo ich bin der neue hier seid heute?

Ich fahre meine Vespa zur Zeit Original bin eigentlich auch echt zufrieden wie sie läuft.

Nur in der endgeschwindigkeit sollte sich ein wenig verändern.

Ich habe auf der Seite „ worb5“ einige Tuningkits angeschaut wo mir die von malossi sehr ins Auge gefallen sind. Hat jemand Erfahrung mit 75ccm malossi Road oder andere Meinung ohne ganzes Setup ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Guten Morgen Denny,

das Forum ist voll von verschiedensten Tunings. Suchbegriff „Marke Kubik“, also z.B. Polini 75 und Du findest 50 Beiträge mit 50 Meinungen.

Wenn Du nur ein bisschen mehr Geschwindigkeit haben möchtest, dann hol Dir einen 75er, geht Plug&Play und Du solltest bei korrekter Bedüsung etwa 60 hinbekommen. Die Charaktere der einzelnen Zylinder werden auch schön beschrieben.

Es gibt auch interessante Dinge in der 50er-Klasse, die mangels Hubraum zwar nicht so gut untenraus gehen, aber gut drehen und auch 60 und mehr liefern. Der HP4-Zylinder ist dann Dein Kandidat (läuft in meiner Spezial) oder der 50er Polini. Geschmacksache.

Probier was aus und berichte kurz über das Ergebnis, sonst ist das Forum sinnlos.

Beste Grüße und viel Erfolg!

• lmaoDas will ich sehn, wo ein unbearbeiteter 75DR 65-70km/h fährt...!? 60-62 km/h ist real!

• Aber zur Frage nochmal,

also bei meinem Setup DR 75 cmm , Sito+ und 16/16 Vergaser brauchte ich nicht viel ändern, außer Auspuff und HD Düse Vergaser wechseln.

Bei anderen Setup , könnten weitere Abstimmungsmaßnahmen nötig sein um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Also auch eine Frage wieviel

Energie will mal einbringen, außerdem an die Rennleitung denken. Das sollte man sich bewusst sein.
    Ansonsten wie Menzinger schon gesagt hat, ausprobieren und erzählen.