1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50 special V5B1T Neuaufbau

  • Cali30
  • May 29, 2018 at 10:48
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 31, 2018 at 14:00
    • #41

    Ja, andersrum bekommt man so wenig Luft.

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • May 31, 2018 at 22:20
    • #42

    Hat mir jemand eine Adresse für Glasperlenstrahlen, Karosseriearbeiten, grundieren und lackieren um STUTTGART rum. Würde auch weiter fahren da ich geschäftlich öfters unterwegs bin.

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • June 5, 2018 at 10:29
    • #43

    Kann mir jemand helfen, ich suche für meine Lenkerblinker den Verdrehschutz.

    Vielleicht hat jemand ein übrig!?

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 5, 2018 at 10:54
    • #44

    die bekommst du auch einzeln zu kaufen

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • June 5, 2018 at 13:44
    • #45
    Zitat von seb.d.

    die bekommst du auch einzeln zu kaufen

    Hast Du mir da ein Link!? oder Adresse?

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 5, 2018 at 14:12
    • #46
    Zitat von Cali30

    Hast Du mir da ein Link!? oder Adresse?

    http://www.scooter-center.com/de/product/767…0blech*1*1*1*16

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • June 5, 2018 at 14:13
    • #47

    gefunden :)

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • June 7, 2018 at 08:32
    • #48

    Heute gehts mit dem Motor zum Trockeneisstrahlen. Habe mir gestern mal den Zylinderkopf angeschaut, soll laut Vorbesitzer ein 75ccm sein. Auf dem Kopf habe ich den Hersteller AVIONIC entdecken können. Den Vergaser hat er erneuert aber es ist nur ein 16/10er und ich habe im Forum schon mehrfach gelesen das bei 75ccm besser ein 16/16 drin sein sollte. Kennt jemand die Marke Avoinic!? Nächste Woche fang ich an den Motor komplett auseinander zu bauen und neu aufzubauen. Gestern habe ich den Kickstarter abschrauben wollen und musste feststellen das der bei der Aufnahme gebrochen war :(

    Hoffe nicht das ich noch weitere Überraschungen erleben werde.

    Nun meine Überlegung entweder ein 50ccm Kopf wieder zu verbauen um den Vergaser zu behalten oder einen 16/16 Vergaser zu kaufen um den aktuell verbauten 75ccm Kopf zu verwenden.

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • sprat
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    672
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Pfaffenwinkel
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 7, 2018 at 08:50
    • #49
    Zitat von Cali30

    Heute gehts mit dem Motor zum Trockeneisstrahlen. Habe mir gestern mal den Zylinderkopf angeschaut, soll laut Vorbesitzer ein 75ccm sein. Auf dem Kopf habe ich den Hersteller AVIONIC entdecken können. Den Vergaser hat er erneuert aber es ist nur ein 16/10er und ich habe im Forum schon mehrfach gelesen das bei 75ccm besser ein 16/16 drin sein sollte. Kennt jemand die Marke Avoinic!? Nächste Woche fang ich an den Motor komplett auseinander zu bauen und neu aufzubauen. Gestern habe ich den Kickstarter abschrauben wollen und musste feststellen das der bei der Aufnahme gebrochen war :(

    Hoffe nicht das ich noch weitere Überraschungen erleben werde.

    Nun meine Überlegung entweder ein 50ccm Kopf wieder zu verbauen um den Vergaser zu behalten oder einen 16/16 Vergaser zu kaufen um den aktuell verbauten 75ccm Kopf zu verwenden.

    Den Hubraum erkennst Du an der Bohrung des Zylinders. Miss diese aus und Du weißt, wieviel Hubraum Du hast:

    38mm = 50ccm

    47mm = 75ccm

    Wenn Du von 50ccm auf 75ccm willst, dann musst Du Kolben, Zylinder, Dichtungen, etc tauschen. In der Regel enthalten die Zylinder-Kits alle benötigten Teile wie zB die Klassiker von DR und Polini. Die Marke Avionic kenne ich nur von größeren Hubraum-Typen, Erfahrungen hab ich damit keine.

    Zum Setup: Auf meiner PK50S war beim Import aus Italien das Setup DR 75 & 16.10 verbaut. Das funktioniert, man hat damit auch die Plastikbomber-Fraktion im Kreuz und gute 55 km/h Reisegeschwindigkeit sind laut GPS drin - sportlich ist aber was anderes ;) Sprich investier bei nem Umbau auf 75ccm die 30-40 EUR für nen gebrauchten 16.16er oder 19.19er und hab damit mehr Spaß :)

    Einmal editiert, zuletzt von sprat (June 7, 2018 at 09:08)

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 7, 2018 at 11:14
    • #50

    Kannst dann auch darüber nachdenken die Übersetzung zu ändern, wenn du ihn eh aufmachst

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • June 7, 2018 at 13:45
    • #51

    Ich schau mir mal das Innenleben des Motors in Ruhe an und wenn das noch gut in Schuss ist, würde ich bei der jetzigen Übersetzung mal bleiben.

    Aktuell such ich nach dem passenden Kabelbaum.

    Meine Vespa hatte keine Hupe, welche ich aber in diesem Zuge mit anbauen würde.

    Lenkerendenblinker die auch wieder ran müssen sowie das Bremslicht.

    Kann mir jemand ein Link schicken mit dem passenden Kabelbaum!?

    Entweder ich finde eins ohne Bremslicht, oder ohne Blinker. Aber alles zusammen steh ich auf dem Schlauch.

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 7, 2018 at 13:54
    • #52

    http://www.scooter-center.com/de/product/767…eziale*1*1*1*16

    ist aber ohne hupe

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 7, 2018 at 13:55
    • #53

    und wenn du auf 12v umbauen willst

    http://www.scooter-center.com/de/product/907…eziale*2*2*1*16

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • June 7, 2018 at 14:00
    • #54

    gut dann verzichte ich halt auf die Hupe ;)

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 7, 2018 at 14:06
    • #55

    mach ne klingel drann
    war ja auch bei auslieferung drann

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • June 7, 2018 at 14:31
    • #56

    Du hast recht!

    Fand es schade das die Orginale nicht dran war..

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • June 8, 2018 at 09:58
    • #57

    Kann mir jemand erklären wie man die Schwingenlager einpresst, benötigt man da ein Spezialwerkzeug!?

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 8, 2018 at 10:03
    • #58
    Zitat von Cali30

    Kann mir jemand erklären wie man die Schwingenlager einpresst, benötigt man da ein Spezialwerkzeug!?

    bei welcher vespa

    und welches schwingenlager meinst du?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Nobbo
    RockenRoller
    Reaktionen
    119
    Punkte
    499
    Beiträge
    68
    Bilder
    1
    Wohnort
    BAYERN
    Vespa Typ
    V50N (seit 32 Jahren), VNB3, P80X nur noch 1x V50 Spezial :(
    Vespa Club
    Highrollers Neuburg
    • June 8, 2018 at 10:05
    • #59
    Zitat von Cali30

    Hat mir jemand eine Adresse für Glasperlenstrahlen, Karosseriearbeiten, grundieren und lackieren um STUTTGART rum. Würde auch weiter fahren da ich geschäftlich öfters unterwegs bin.

    Wenn die wirklich noch sooo gut is im O-Lack dann BITTE NICHT komplett Lacken:+5:-1:+5

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • sprat
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    672
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Pfaffenwinkel
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 8, 2018 at 10:12
    • #60
    Zitat von Cali30

    Kann mir jemand erklären wie man die Schwingenlager einpresst, benötigt man da ein Spezialwerkzeug!?

    Entweder wie hier im Video mit der Hammer Methode oder im ausgebauten Zustand mit einem Schraubstock vorsichtig (!!) einpressen.

Tags

  • Vespa 50 special V5B1T
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™