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V50 säuft ab

  • Boulderdash
  • July 22, 2018 at 18:15
  • Boulderdash
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    • July 22, 2018 at 18:15
    • #1

    Hi Leute,

    habe mir vor paar Monaten eine V50 Bj 1973 gekauft. Prinzipiell läuft die top, hab aber ein Problem beim Ausmachen. Wenn ich ich sie im ersten oder zweiten Gang absaufen lasse, springt sie immer wieder top an. Wenn ich aber regulär den Knopf im Hupen/ Lichtbereich drücke bis sie aus ist, muss ich manchmal bis zu zehn mal reintreten oder sogar anschieben um sie wieder anzumachen. Unabhängig davon wie lange sie steht...... Benzinhahn schließen oder offen lassen spielt dabei keine Rolle.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wisst ihr was das Problem ist? Werkstatt wäre auch kein Problem wenn es notwendig wäre....

    Vielleicht habt ihr da paar Tipps..... Wäre dankbar dafür.

    Danke.

    BdT

  • m0ritz
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    • July 22, 2018 at 18:44
    • #2

    Hi,

    Der Knopf nennt sich kill. Hm, könnte mir spontan vorstellen das der Knopf vielleicht hängt, oder das Kabel blank liegt und hängen bleibt. Schrauben doch mal den Deckel ab und guck nach der Verkabelung

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • DXR85
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    • July 22, 2018 at 19:24
    • #3

    Das war auch mein erster Gedanke. Hängender Killschalter. Also ausbauen und nachsehen.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Boulderdash
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    • July 22, 2018 at 20:45
    • #4

    Hi, erstmal Danke für die Tipps. Ist dann aber ein Fall für die Werkstatt. Denn wenn ich ihn drücke bewegt er sich schon wieder zurück. Für mich also erstmal nicht ersichtlich, das da was hängt. Kann man den auch komplett neu kaufen? Kostet ja alles nicht die Welt?

    BdT

  • m0ritz
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    • July 22, 2018 at 20:58
    • #5

    Hast du ihn denn einfach mal abgeschraubt?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • DXR85
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    • July 22, 2018 at 21:01
    • #6

    Den Schalter abschrauben ein Fall für die Werkstatt? Holst Du zum Glühbirnen ersetzen auch den Elektriker? Nur Mut das ist nicht so schwer und im Zweifelsfall erhälst Du ja hier Unterstützung.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Volker PKXL2
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    • July 22, 2018 at 21:15
    • #7

    Gucke dir auch noch den Vergaser an und reinige ihn samt Düsen ordentlich.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Boulderdash
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    • July 22, 2018 at 22:11
    • #8

    Hi,

    hab mich mal über die Funktionsweise des Killschalters belesen. Ihr vermutet also, das dieses Kontaktplättchen hängen bleibt, der Strom dadurch unterbrochen bleibt und nicht anspringt. Durch das Gerüttel, löst es sich dann und springt an....

    Ich kuck es mir mal an und zur Not bestell ich mir einen neuen Schalter....

    Vergaser kann ich natürlich auch mal reinigen.....

    Danke.....? Melde mich....

    BdT

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    • July 22, 2018 at 22:18
    • #9

    Du könntest das auch testen indem du das Kabel Mal ganz weg machst.

    Geht das Kabel auf Masse geht der Motor aus

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • tonitest
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    • July 22, 2018 at 22:25
    • #10

    Wenn Du den Kill-schalter drückst, geht sie direkt aus?

    Dann springt sie aber erst nach dem 10. Kick wieder an?

    Wenn Du sie im 1. Oder 2. Gang abwürgst, springt sie dann auch erst nach dem 10. Kick an?

    Wenn Du bei laufendem Motor den Benzinhahn schließt und dann wartest, bis sie wegen Benzinmangel ausgeht, dann springt sie direkt wieder an?

    Würde den Vergaser mal reinigen, Schwimmernadel ersetzen. Benzinhahn auch mal prüfen.

  • Boulderdash
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    • July 25, 2018 at 16:21
    • #11

    Schon mal Danke für die ganzen Antworten. Vergaser ist neu und Tankhahn auch. Ich bestell jetzt mal einen neuen Schalter und wechsel den mal. Dann sehen wir weiter. Geb auf jeden Fall Bescheid.

    Danke.

    BdT

  • m0ritz
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    • July 25, 2018 at 16:53
    • #12

    Bevor du dir nen neuen Schalter kaufst, Check doch mal die Verkabelung

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