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Vespa 50 N restauriert - Was kann ich dafür nehmen?

  • sebz
  • September 2, 2018 at 16:12
  • sebz
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    • September 2, 2018 at 16:12
    • #1

    Hi zusammen,

    was kann ich für meine neu aufgebaute Vespa (50 N, 1980) verlangen? Ich komme leider nicht mehr dazu, sie zu fahren...

    Die Bilder sind 8 Jahre alt, die steht aber noch genau so da!

    Hier der Aufbau-Thread:

    V50 Spezial wird 50 SR Replik mit Abstrichen - Urlaubsende, update, Fragen

    Besten Dank

    Sebastian

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    2 Mal editiert, zuletzt von sebz (September 2, 2018 at 16:20)

  • sebz
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    • September 3, 2018 at 22:31
    • #2

    Niemand einen Tipp?

  • PauliV50
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    • September 4, 2018 at 08:16
    • #3

    Moin,

    denke so pauschal ist es schwer dir da nen Tip zu geben... da bräuchte man hier schon ein paar mehr Infos.

    Mal als Beispiel zum Motor -> läuft der, alles dicht, wird die Vespa regelmäßig bewegt? Wenn der Motor vor 8 Jahren das letzte Mal gelaufen ist, wird der erste Punkt bei ner Verhandlung sein, dass EVT. ne Revision des Motors von nöten ist, was wiederrum den Preis nach unten drückt.

    Welches Setup im Motor ist verbaut -> Original 50ccm oder Tuning,

    Stoßdämpfer vorne ist schon mal Tuning-Teil ;), Papiere vorhanden?

    Von Daher erzähl uns ein bisschen mehr über die Vespa...

    Gruß:-2

  • Menzinger
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    • September 4, 2018 at 09:29
    • #4

    Morgen,

    hast Du Dir schonmal angesehen, was andere für vergleichbare N verlangen bzw gerne hätten und nicht bekommen bzw bekommen?

    Wenn die Überschrift sein soll, dass Du sie definitiv verkaufen möchtest, dann wirst Du daran maßnehmen müssen. Was Du alles gemacht hast und reingesteckt hast, ist nicht kriegsentscheidend. Das gibt nur den Ausschlag nach oben und unten.

    Angesichts Deiner V würde ich auch ausführlich den Rundlicht-Umbau beschreiben. Den einen oder anderen reizt es vielleicht eine „Rundlicht“ mit 12v zu haben.

    Viel Erfolg

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • m0ritz
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    • September 4, 2018 at 10:08
    • #5

    Hi,

    Preisfindung ist immer schwer. Besonders da es in dem Feld verschiedene Lager gibt.

    Ausgeschrieben werden die Specials zwischen 1,8 und 3k. Bei mir wäre allerdings spätestens bei 2,3k schluss. Wobei ich lieber eine im olack für das geld nehmen würde. Bei 2,3 auch nur im Zustand bis 2-. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein großer o-lack Fan bin sondern damit, dass evtl. Mängel nicht gehübscht wurden. Deinen Thread hab ich jetzt nicht gelesen. Solltest du den Neuaufbau komplett mit Fotos dokumentiert haben ist das ein klarer Vorteil. Was am Ende bezahlt wird kann dir aber wohl niemand ganz genau sagen ;)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • sebz
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    • September 4, 2018 at 18:45
    • #6

    Hi,

    und Danke!

    Sie wurde vor 8 Jahren aufgebaut, den Motor hab ich damals komplett revidiert gekauft (Lager, Dichtung, Simeringe, Pinascoritzel, Kupplungsfeder Pinasco und Kupplungsbeläge neu), verbaut sind 75, meine ich ;-), gelaufen ist sie 1200 km, also eigentlich gar nichts.

    Es wurde eine Sito Banane druntergesetzt, der Kabelbaum wurde selbst gestrickt, funktioniert aber einwandfrei.

    Sie ist zwischendurch immer mal wieder gelaufen bzw. gefahren, Öl wurde regelmäßig gewechselt und soweit ich das Festellen kann, ist der Motor auch dicht. Der Vergaser macht ebenfalls keine Zicken, wurde unlängst nochmal von mir überholt.

    Lackaufbau ist fachgerecht, wurde lackiert in einer Lackiererei, Rahmen geschweißt und ausgebeult (war keine Delle hinterm Kotflügel) bei nem Betrieb in Solingen, kaum bis gar nichts gespachtelt. Papiere vorhanden. Der PV-Lenker wurde mit Lenkerendblinkern ausgestattet, die Innenrohre habe ich damals selbst angefertigt und die halten bis heute.

  • CARDOC2001
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    • September 4, 2018 at 18:56
    • #7

    ist die resto Foto dokumentiert ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • sebz
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    • September 4, 2018 at 21:16
    • #8

    V50 Spezial wird 50 SR Replik mit Abstrichen - Urlaubsende, update, Fragen

  • CARDOC2001
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    • September 4, 2018 at 21:41
    • #9

    ah okay hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

    klatschen-)

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  • seb.d.
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    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 6, 2018 at 15:20
    • #10

    ich würde sie an deiner Stelle über den Winter halten und im Frühjahr für 3285 inserieren und mich nicht unter 2800 drücken lassen.

    Wird sich schon ein Hoster finden lassen der die Kohle springen läst.

    Wenn du so allerdings in guten Händen wissen möchtest solltest du sie für 1800 fest Preis im Forum verkaufen.

    Da ist Dann auch die Jahreszeit egal.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

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