PK50XL (V5X3T) auf 125 ccm umrüsten?

  • Projekt Umbau PK 50 XL2 geht jetzt in die active Phase - war zwischenzeitlich mit der Sprint Veloce beschäftigt - bin grad nochmal am überlegen welche Kurbelwelle ich verbauen soll?

    entweder neue Standard Welle (SIP version) mit Standard lagern oder ETS Welle (hab ich vorhanden) mit diesen Umrüstlagern - von den Umrüstlagern und Simmeringen hört man ja nicht nur gutes ausserdem sind die Lager und Ringe nicht gerade billig da kriegt man schon fast die neue KuWe. grossartiges Tuning ist nicht geplant -sogesehen brauchts keine ETS- was meint ihr?

  • was ist das ausgangsmotorgehäuse?


    das 6005 lager funktioniert super mit ETS kurbelwelle und "normalem" block. du musst nur 2mm beilegen auf der lichtmaschinenseite. den simmerring kriegste überall als conversion (24-32-7) unter anderem bei falk-r oder bei blechkultur wenn der noch welche hat.


    ich nehme nur noch ETS wellen, alles andere reißt ab oder wird krumm (naja - äh, liegt vielleicht auch an meinem anwenderprofil)