1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Biete Roller / Ersatzteil / Diverses

Auskunft über Vespa ?!

  • Denno21
  • November 22, 2018 at 22:58
  • sucram70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    NE / GV
    Vespa Typ
    PX200 alt / Rally180 / VB1T
    • November 23, 2018 at 22:23
    • #21
    Zitat von Tanatos

    ... und Lenkerendblinker ohne Seitenklappe? Gabs das original?

    Das ist eben kein deutsches Modell. Zu erkennen an den Lenkerendenblinkern und kein Gepäckfach in der Seitenbacke.

    Deutsche hatten 4 Fach Blinkanlage.

  • sucram70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    NE / GV
    Vespa Typ
    PX200 alt / Rally180 / VB1T
    • November 23, 2018 at 22:24
    • #22
    Zitat von wolf181

    wat denn nu? Besitz oder wurde sie angeboten?

    Er schreibt doch zu Anfangs, das man ihm 500€ geboten hat, also ist es wohl seine...

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • November 24, 2018 at 00:46
    • #23
    Zitat von sucram70

    Das ist eben kein deutsches Modell. Zu erkennen an den Lenkerendenblinkern und kein Gepäckfach in der Seitenbacke.

    Deutsche hatten 4 Fach Blinkanlage.

    Sorry, dass ich Dir widerspreche. Ich habe ein definitiv deutsches Model mit Lenkerendblinkern und ohne Seitenfach in meiner Garage stehen.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • sucram70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    NE / GV
    Vespa Typ
    PX200 alt / Rally180 / VB1T
    • November 24, 2018 at 08:50
    • #24

    Hmm, gab ja scheinbar alles.

    Woran machst Du das aus, dass es ein deutsches Modell ist ?

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Punkte
    11,034
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • November 24, 2018 at 08:53
    • #25
    Zitat von sucram70

    Das ist eben kein deutsches Modell. Zu erkennen an den Lenkerendenblinkern und kein Gepäckfach in der Seitenbacke.

    Deutsche hatten 4 Fach Blinkanlage.

    Zitat von DXR85

    Sorry, dass ich Dir widerspreche. Ich habe ein definitiv deutsches Model mit Lenkerendblinkern und ohne Seitenfach in meiner Garage stehen.

    Dem Veto schließe ich mich an. 76er Special mit Lenkerendenblinker und ohne Seitenfach. Die Vierfach-Blinkanlage mit dem Seitenfach kam ... ähm ... '79 oder '81 oder so.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • November 24, 2018 at 09:17
    • #26

    Es ist deffenetiv ein deutsches Model... die 2 bzw 4 Fachblinkanlage steht im Zubehörkatalog....und das nur in Augsburg.

    also ab Werk.

    Bilder

    • P1130928.JPG
      • 261.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 302

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 24, 2018 at 09:24
    • #27

    soweit wie ich weiß hatten die 12-V Modelle das Seitenfach , mit deutsches Modell hat das nix zu tun.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 24, 2018 at 09:41
    • #28

    ist definitiv eine deutsche Ausführung, so wie es oben schon erwähnt wurde!

    6-Volt Ausführung mit Lenkerendblinker, Tacho, großes Rücklicht und der deutschen Spaßklingel von Omega am Lenker.

    Das Blinkerrelais war bei diesen Modellen unter der Sitzbank im Vergaserraum, bei den späteren 4-fach Blinkeranlagen

    wanderte der ganze Spaß dann in das Seitenfach ähnlich wie bei den ET3 - Modellen.

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (November 24, 2018 at 09:52)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 24, 2018 at 14:10
    • #29

    Deutsches Modell,6V,blinkrelais unterm Tank,lenkerendenblinker,kein Seitenfach,meine,deutsches Modell

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™