1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Px 80 (139) ging unter dem fahren aus

  • marb.alexander
  • April 11, 2019 at 21:13
  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • April 11, 2019 at 21:13
    • #1

    Servus zusammen meine PX macht wieder zicken bin ca 2km gefahren dann ging nichts mehr. Sie hat kein gas mehr angenommen und lässt sicht nicht mehr starten. Nicht mal mit Startpilot. Zündkerze leicht schwarz aber trocken. Mittlerweile riecht sie nach Sprit. Mit einem Funkenprüfer habe ich den Funken geprüft, aber werd mal vorsichtshalber eine neue cdi mit Zündkabel kaufen od habt ihr eine andere Meinung??

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 11, 2019 at 21:18
    • #2

    Hatte mal was ähnliches. Am Ende war das ein Kabelbruch trotz unversehrter Hülle und ohne Knick im Kabel ... altes Zeug hält.

    Bevor du die CDI rausnimmst und Widerstände misst, prüfe ob die Kabel Durchgang haben.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 11, 2019 at 21:19
    • #3

    Duhast den Funken geprüft, ist der vorhandenen oder nicht?

    Pickup oder CDI wäre mein Tip als erstes.

    Springt kalt auch nicht an?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • April 11, 2019 at 21:21
    • #4

    Ok mach a mal einen neuen stecker und Zündkabel drauf. Die bunten Kabel die auf sie Box gehen?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 11, 2019 at 21:22
    • #5

    wurde vorher dran geschraubt oder kam es von jetzt auf gleich ? Klemmer gehabt ?

    Tippe mal auf Falschluft

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • April 11, 2019 at 21:23
    • #6
    Zitat von dr.sonny

    Duhast den Funken geprüft, ist der vorhandenen oder nicht?

    Pickup oder CDI wäre mein Tip als erstes.

    Springt kalt auch nicht an?

    Kalt auch nicht kann aber jetzt sein dass sie total abgesoffen ist. Funken ist vorhanden

  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • April 11, 2019 at 21:25
    • #7
    Zitat von CARDOC2001

    wurde vorher dran geschraubt oder kam es von jetzt auf gleich ? Klemmer gehabt ?

    Tippe mal auf Falschluft

    Nur von mir der 139ccm satz. Klemmer war es nicht. Das hatte sie schon mal aber da ist sie dann nach 2 bis 3 versuchen wieder angesprungen und weitergings.Bin aber ohne luftfilterdeckel gefahren heute das sollte ich vielleicht auch sagen.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 11, 2019 at 21:33
    • #8

    Vergaser Hauptdüse angepasst ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • April 11, 2019 at 21:39
    • #9
    Zitat von CARDOC2001

    Vergaser Hauptdüse angepasst ?

    Ja so 112 rum

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 11, 2019 at 21:47
    • #10

    rum ...lmao:tues.... wenn du glaub ich geschrieben hättest !

    Richtig abdüsen mal durchlesen !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • April 11, 2019 at 22:03
    • #11

    Nein bin mir sicher mit 112

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 12, 2019 at 07:25
    • #12

    Kompression noch da?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • April 12, 2019 at 15:01
    • #13
    Zitat von Creutzfeld

    Kompression noch da?

    Ja hab sie den berg runterrollen lassen und sie ist dann gelaufen.muss aber nochmal probieren und schaun denn sie riecht nach sprit ohne ende

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 12, 2019 at 15:23
    • #14

    Abgesoffen.

    Kerze raus

    Vorher Sprithahn zu (ist der überhaupt dicht?)

    Sprit raus treten. Also mehrmals ohne Kerze drin durchtreten den Kicker

    Trockene kerze rein.

    Zündfunken sollte bei eingeschalteter Zündung da sein.

    Wenn nicht,Problem....

    Viel Erfolg

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • April 16, 2019 at 19:04
    • #15

    neues update. Habe eine neue Kerze drin und neues Kabel mit Stecker. Sie is mal gelaufen als ich sie den berg runterrollen lies ab sobald ich vom Gas wegging war es vorbei. Hab immer noch einen zündfunken aber jetzt macht sie gar nichts mehr nicht mal mit startpilot. Kann das doch ein zündungsproblem sein od mehr??

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • April 16, 2019 at 23:18
    • #16

    Kann natürlich vieles sein aber meine PX lief auch schon mal nicht weil der Benzinhahn kaputt war. Das Metallröhrchen war locker und ließ das ganze Benzin durch. Somit dauerabgesoffen nach wenigen Minuten. Benzin lief somit durch den an sich geschlossen Benzinhahn. Musste leider schon oft den Benzinhahn wechseln weil alle schlecht hergestellt waren. Nur mal als Anregung. Wie gesagt kann viel sein. Natürlich auch der Benzinfluss, falls der wo hakt. Am unnötigen Benzinfilter der verstopft ist oder schlechte zu lange Verlegung des Schlauchs.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • conny1938
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Punkte
    1,889
    Trophäen
    1
    Beiträge
    324
    Vespa Typ
    PX/Cosa
    Vespa Club
    Ehemals "Deutsches Eck"
    • April 17, 2019 at 15:41
    • #17

    Keil am Rotor abgeschert ?

  • marb.alexander
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    40
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Px80
    • June 13, 2019 at 14:10
    • #18

    Danke leute habs gefunden Vergaser war komplett voll Dreck und Dichtung war hinüber.

Ähnliche Themen

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • diablo
    • November 25, 2018 at 16:00
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa läuft trotz Benzin und Zündfunken nicht

    • muromair
    • March 26, 2019 at 21:19
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Diablo`s neuer Ofen -- 87`er Vespa PX 200

    • diablo
    • July 18, 2018 at 21:45
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Laie benötige Kaufberatung

    • Deninho
    • September 11, 2018 at 09:18
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Nach Vollgasfahrt wird Standgas nicht mehr gehalten

    • bubu
    • April 11, 2018 at 22:43
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™