1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespa Sprint 50 2t

  • LeonDaYe
  • June 4, 2019 at 14:35
  • LeonDaYe
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Sprint 50 2T
    • June 4, 2019 at 14:35
    • #1

    Hey,

    ich habe einen Frage zu meiner Vespa Sprint 50 2T. Variomatik ist entdrosselt und ich würde jetzt gerne meinen Vergaser entdrosseln und eine neue Düse einbauen. Meine Frage welche Düse muss ich einbauen, und was muss ich beachten (Anfänger). M5,M6? 60-110 was wäre am besten?

    Danke für alle Antworten:-7

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,779
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 4, 2019 at 15:08
    • #2

    Moin.

    Ohne den Auspuff zu entdrosseln bzw einen anderen Auspuff bringt das nichts.

    Vergaser das Drosselblech raus.

    Nadel gegen eine A7 tauschen.

    Nebendüse M4 38

    Hauptdüse M6 64 - 76 oder größer je nach Auspuff.

    Luftfilterkasten müsste auch angepasst werden um das Potenzial zu nutzen.

    2 Malossi Air Boost einsetzen.

    Grüße Mario

  • LeonDaYe
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Sprint 50 2T
    • June 4, 2019 at 15:27
    • #3
    Zitat von Egal106s16

    Moin.

    Ohne den Auspuff zu entdrosseln bzw einen anderen Auspuff bringt das nichts.

    Vergaser das Drosselblech raus.

    Nadel gegen eine A7 tauschen.

    Nebendüse M4 38

    Hauptdüse M6 64 - 76 oder größer je nach Auspuff.

    Luftfilterkasten müsste auch angepasst werden um das Potenzial zu nutzen.

    2 Malossi Air Boost einsetzen.

    Grüße Mario

    Alles anzeigen

    Danke erst mal aber sicher eine M6 Düse habe einmal versucht eine einzubauen doch die ging nie richtig rein deswegen dachte ich immer M5...

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,779
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 4, 2019 at 15:42
    • #4

    Dellorto M6 bei Dellorto Vergasern bis 17.5mm.

    Ab 19mm M5 Düsen

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 4, 2019 at 15:58
    • #5
    Zitat von Egal106s16

    Dellorto M6 bei Dellorto Vergasern bis 17.5mm.

    Ab 19mm M5 Düsen

    ich kenn mich zwar nicht mit den automaten aus aber bei meine vergasern 12/7 bis 20/20 alle von delorto sind alle HDs in M5
    Bei dem 24er und 28er hab ich HDs in M6.

    Zitat von LeonDaYe

    Hey,

    ich habe einen Frage zu meiner Vespa Sprint 50 2T. Variomatik ist entdrosselt und ich würde jetzt gerne meinen Vergaser entdrosseln und eine neue Düse einbauen. Meine Frage welche Düse muss ich einbauen, und was muss ich beachten (Anfänger). M5,M6? 60-110 was wäre am besten?

    Danke für alle Antworten:-7

    mit deinenm Automaten wendest du dich am besten an des schwesterforum.
    dort geht es ausschlieslich um automatikmodelle.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,779
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 4, 2019 at 17:17
    • #6

    Er müsste einen PHVA 17.5 ED haben.

    Da kommen M6 für Hauptdüse rein.

  • rassmo June 5, 2019 at 09:01

    Hat das Thema aus dem Forum SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning nach Offtopic verschoben.
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,976
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,818
    Einträge
    10
    • June 5, 2019 at 09:03
    • #7

    Da es sich kein Forenrelevantes Fahrzeug handelt habe ich den Thread nach OT verschoben.

    Wer etwas zur Problematik sagen kann soll gerne das tun.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Ähnliche Themen

  • Vespa 50 sprint nach 10 Jahren Standzeit nicht an

    • Nina90
    • May 27, 2019 at 07:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • VNB4T falscher Lenker ?

    • nbger
    • May 18, 2019 at 12:35
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Special Hinterrad undicht

    • danielepio90
    • May 27, 2019 at 20:49
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Eine neue GT im Norden

    • Barcelo
    • March 20, 2019 at 11:27
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Vespa 150 Sprint Zündkerze

    • DonVespatio
    • April 20, 2019 at 17:24
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Düse
  • 50
  • Vergaser
  • 2t
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern