Vespa Cosa springt nicht an

  • Welcher Zündkerze hasst du?


    Du schreibst du hasst Zündung neu gemacht. Richtig eingestellt? Da sind 2 Markierungen.


    Warum getauscht oder was genau gegen was getauscht?


    Ist da auch alles richtig fest!


    Wenn du das grüne Kabel welches von vorne kommt an der CDI aussteckts ist der funken eventuell heller und besser,


    Mal testen.


    Ferndiagnosen sind immer fuck..... Scheisse

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Wenn Sprit ankommt und Funke da ist muss die Kiste Laufen, Ausser die Zündung ist massiv verstellt.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Hab die zündgrundplatte gegen eine neue getauscht, weil kein Funken kam. Hab sie ungefähr wieder so eingebaut wie sie war. Natürlich muss alles nochmal eingestellt werden aber dafür muss sie ja erst laufen. Hab gestern Abend nochmal wegen dem choke geguckt. Hab die Zündung eingeschaltet und ca 10 Minuten gewartet. Das Loch war immer noch offen

  • Hab die zündgrundplatte gegen eine neue getauscht, weil kein Funken kam. Hab sie ungefähr wieder so eingebaut wie sie war. Natürlich muss alles nochmal eingestellt werden aber dafür muss sie ja erst laufen. Hab gestern Abend nochmal wegen dem choke geguckt. Hab die Zündung eingeschaltet und ca 10 Minuten gewartet. Das Loch war immer noch offen

    Kannst du prüfen ob die 12v auch ankommen am Choke und benzinhahn?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Ja, also nachm kicken „qualmte“ es etwas

    Hasst du das so gemacht gehabt wie ich es dir beschrieben hatte?



    Wenn kein Sprit im Vergaser war, kann das nicht sein.


    Vergaser richtig reinigen bitte

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • bypass ventil öffnen! einfach machen. und dann nochmal probieren.


    sollte sie dann mit hilfstart mit startpilot gleich wieder ausgehen:

    1) länger sprühen, gerne auch viel, manchmal muss man die roller etwas zwingen, irgendwann sollte sie dann auch mit ALTEM SPRIT laufen

    2) neuen sprit rein

    3) nachschauen ob das polrad korrekt verschraubt ist und ob die passfeder auf dem stumpf noch intakt ist.


    wenn das alles passt:


    a) kompression vorhanden?

    b) kopf fest?

    c) AUSPUFF VERSTOPFT?


    und wenn das alles nicht helfen sollte, zylinder ziehen und gucken ob da alles in ordnung ist.

    dann das pleuel. die kurbelwelle anschauen, ob da irgendwo spiel drin ist oder was kaputt ist.


    danach dann wenn das alles ok ist, motor spalten, simmerringe neu (wenn die tot sind, also so richtig tot. quasi toter als todestot, dann läuft das ding auch nicht mehr wirklich)