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Cosa 200 ruckelt bei der Fahrt

  • DGOLF
  • August 9, 2019 at 14:25
  • DGOLF
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    • August 9, 2019 at 14:25
    • #1

    So bin ja nun seit einer guten Woche Vespa Cosa 200 Fl Fahrer,,,,,zuerst es macht Spassss.....aber irgendwie denke ich, dass nicht alles nur SCHÖN ist...Vergaser gereinig, neu eingestellt...( Video Anleitung) kalt läuft sie super....warm ruckelt sie wenn man Gas wegnimmt, bzw das Gas geht kaum merklich runter, wenn man hochschaltet.....bergab oder an die Kreuzung rollen geht nur mit gezogener Kupplung sonst stottert sie....

    Was ist zu tun....Danke für Tipps oder eine Werkstatt Empfehlung im Raum Bielefeld OWL...

  • dr.sonny
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    • August 9, 2019 at 14:41
    • #2

    Funktiert dxein Choke! Macht das Loch am Vergaser zu vom Choke nach einigen Minuten

    Sind die düsen alle gereinigt alle Löcher frei ? Nochmals düsen reinigen bitte.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • mono August 9, 2019 at 14:58

    Hat den Titel des Themas von „Ruckeln“ zu „Cosa 200 ruckelt bei der Fahrt“ geändert.
  • Volker PKXL2
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    • August 9, 2019 at 15:20
    • #3

    Falschluft zwischen Vergaser und Wanne, bzw. Wanne und Block.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • August 9, 2019 at 18:32
    • #4

    Vergaser in Werkstatt gereinigt und alles neue Dichtungen....hat aber nichts gebracht...Wannendichtung ist auch neu

  • Volker PKXL2
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    • August 9, 2019 at 20:41
    • #5

    Dann evtl. die Vergaserschrauben ohne beide Unterlegscheiben montiert ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • August 9, 2019 at 22:40
    • #6

    Danke....ich suche nach einer Zeichnung, aus der ich ersehen kann, welche Schraube wofür ist...jemand einen Tipp

  • Volker PKXL2
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    • August 10, 2019 at 05:00
    • #7

    http://www.scooter-center.de Explosionszeichnungen und da dein Modell eingeben

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    • August 10, 2019 at 11:00
    • #8

    Danke....ich brauche etwas für Dummis....die Leerlaufeinstellschraube habe ich gefunden...die Leerlauf gemisch schraube hinten auch, aber wofür ist die 6 kant Schraube ca in der Mitte hinten die aus der Vergaserwanne rausschaut...zudrehen Motor stirbt ab aufdrehen Motor läuft weiter. weiters aufdrehen hat keine Auswirkung..

    Bilder

    • Anmerkung 2019-08-10 110336.png
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    Einmal editiert, zuletzt von DGOLF (August 10, 2019 at 11:05)

  • Volker PKXL2
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    • August 10, 2019 at 14:14
    • #9

    Das ist praktisch der manuelle Benzinhahn, wenn der elektrische ausfällt.

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    • August 10, 2019 at 18:39
    • #10

    Danke....habe sie am laufen...das stottern, wenn man gas weg nimmt ist erträglich geworden...ob das Gas schnell genug von Voll auf LL zurückgeht kann ich nicht beurteilen...Danke für die Unterstützung...

  • dr.sonny
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    • August 11, 2019 at 22:40
    • #11

    Dannwird wohl der elektrische hahn defekt sein.

    Oder falls eine batterie vorhanden, diese defekt sein.

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    • August 12, 2019 at 10:25
    • #12

    Benzinhahn elektrisch scheint zu funktionieren, wenn ich den mechanischen 6 Kantschraube oben auf dem Vergaser schliesse läuft sie, was mir aufgefallen ist, das an dem Stecker für den E-chok auch bei Zündung ein, keine 12 Volt Messbar sind...oder ist das normal?

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    • August 12, 2019 at 10:43
    • #13

    Nur wenn sie läuft kommen das 12V an.

    Grüße Mario

  • DGOLF
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    • August 12, 2019 at 10:58
    • #14

    Merci für die Info....

  • DGOLF
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    • August 17, 2019 at 10:17
    • #15

    Laut Schaltplan, soll an dem Stecker für den E Choke bei Zündung an 12 Volt anliegen...kann es sein das Mario sich irrt?

  • Egal106s16
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    • August 17, 2019 at 10:29
    • #16

    Stell dir vor du drehst den Zündschlüssel auf On und quatschts aber noch 5min mit jemandem.

    Dann ist der Choke zu wenn da ohne Motorlauf Strom anliegt.

    Grüße Mario

  • DGOLF
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    • August 17, 2019 at 10:34
    • #17

    Ok wenn ich den Roller starten will kalt,dann springt er nicht an...10 Sekunden auf die rechte Seite kippen und er springt an...Choke ist neu...eine Idee?

  • Egal106s16
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    • August 17, 2019 at 11:30
    • #18

    Am Vergaser den Benzinzulauf der Chokekammer kontrollieren.

    Eventuell Grünspan. Kein Sprit für den Choke.

    Oder Benzinstand generell zu gering.

    Choke nachmessen ob er im kalten Zustand nicht schon die Bohrung verschließt.

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