1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 50 S 75ccm Tuning

  • Akilaking
  • October 23, 2019 at 20:04
  • Holiday_Joe
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    371
    Beiträge
    22
    Bilder
    12
    Wohnort
    NRW / Oberhausen
    Vespa Typ
    PK50 XL2 , PK50 S, Sfera🙃
    • October 25, 2019 at 20:48
    • #41

    Ich finde schon, es ist okay. Man kommt gut weg und du kannst im 3. Gang abiegen.

    Allerdings etwas lauter durch den Auspuff.

    Im Vergleich zur meiner Originalen XL2 ist die 50s ein renner

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 4, 2019 at 11:09
    • #42

    Verbau dir eine 3.00 Primär und setze einen 102er drauf. Kosten nicht viel mehr. 19.19er Vergaser und du. Ist glücklich. Und bitte, lass die kupplung so wie sie ist. Sonst heulst du rum das die Kupplung rutscht oder nicht sauber trennt.

    Die selbe Kupplung ist auch in der 125er PK drin. Also reicht die erstmal und hast Luft nach oben und weniger Stress. :-2

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • November 4, 2019 at 19:02
    • #43
    Zitat von Ork77

    Verbau dir eine 3.00 Primär und setze einen 102er drauf. Kosten nicht viel mehr. 19.19er Vergaser und du. Ist glücklich. Und bitte, lass die kupplung so wie sie ist. Sonst heulst du rum das die Kupplung rutscht oder nicht sauber trennt.

    Die selbe Kupplung ist auch in der 125er PK drin. Also reicht die erstmal und hast Luft nach oben und weniger Stress. :-2

    oh gott! Was soll ich nehmen:+1.

    Glaubst nicht das der 102 ccm viel zu stark für ne pk 50s ist? Und dann muss bei nem 102ccm ja auch ein sitoplus drauf oder?den kann ich mir ja bei nem 75dr sparen?.

    Will ja nur besser mitschwimmen und endGeschwindigkeit leicht erhöhen bzw nicht stark(laut) auffallen xD???! Bitte um Rat

  • Gast270222
    Gast
    • November 4, 2019 at 19:06
    • #44
    Zitat von Akilaking

    oh gott! Was soll ich nehmen:+1.

    Glaubst nicht das der 102 ccm viel zu stark für ne pk 50s ist? Und dann muss bei nem 102ccm ja auch ein sitoplus drauf oder?den kann ich mir ja bei nem 75dr sparen?.

    Will ja nur besser mitschwimmen und endGeschwindigkeit leicht erhöhen bzw nicht stark(laut) auffallen xD???! Bitte um Rat

    Hast du ein Lappen für Grösse Motorräder?

    Ist auch immer eine Sache mit der Rennleitung

    Wenn du nur ein wenig mehr anzug haben willst dann hau den 75ccm mit 3.72 rein

    Dachte du hättest schon angefangen umzubauen

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • November 4, 2019 at 19:11
    • #45

    Wegen Lautstärke und so, fällst mit dem 102 ccm Und der 3.00 primär weniger auf als mit nem 75 der sich zu Tode dreht.

    Nur das sie etwas schneller geht. Was wiederum auch Nachteile hat.


    Shit Happens, wie du es machst, es kann nur falsch sein.

    Am besten wäre du hasst den Führerschein und lässt alles Eintragen.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 4, 2019 at 19:25
    • #46

    8| Wie jetzt!?!? Ich denke erst ab 125ccm braucht man den großen Schein :rolleyes::/X(

    :-4

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 4, 2019 at 19:32
    • #47

    Glaube mir, hau den 102er drauf mit 3.00 primar und 19/19er Vergaser. Damit fährst du unauffälliger als mit dem 75er.

    Der Sito Plus ist unauffällig und bringt Leistung.

    So kannst du auch eben andere Verkehrsteilnehmer überholen, ohne dir dabei vor Angst in die Buchse zu machen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • November 4, 2019 at 19:45
    • #48
    Zitat von mik9966

    Hast du ein Lappen für Grösse Motorräder?

    Ist auch immer eine Sache mit der Rennleitung

    Wenn du nur ein wenig mehr anzug haben willst dann hau den 75ccm mit 3.72 rein

    Dachte du hättest schon angefangen umzubauen

    akilaking sei vernünftig! Ich wähle den 75Dr( ich liebe ja meine vespa jz schon, nur mehr endgeschwindigkeit wäre super, der DR muss da bestimmt reichen ) xD....im Dezember habe ich 3 Wochen urlaub, dann starte ich xD...mal schauen wie ich das mit dem snowboarden unterkriegjubel

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • November 4, 2019 at 20:42
    • #49
    Zitat von Ork77

    Glaube mir, hau den 102er drauf mit 3.00 primar und 19/19er Vergaser. Damit fährst du unauffälliger als mit dem 75er.

    Der Sito Plus ist unauffällig und bringt Leistung.

    So kannst du auch eben andere Verkehrsteilnehmer überholen, ohne dir dabei vor Angst in die Buchse zu machen.

    Reicht das auch um bei ner Kontrolle abzuhauen? 🤪

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

Ähnliche Themen

  • Größere HD in Bezug auf Luft

    • Fynnliem
    • October 4, 2019 at 16:35
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa pk 50 s auf 75 ccm polini sinn?

    • Akilaking
    • October 22, 2019 at 10:46
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • V50 Elestart V5B2T - Kickstarter nachrüsten

    • xde378
    • August 3, 2019 at 21:55
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PK Tuning 75ccm läuft langsam?

    • danielepio90
    • May 16, 2019 at 16:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motorklemmer

    • marco/hamburg
    • January 20, 2019 at 20:28
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™