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Alles auf Neu -V50 Rundlicht

  • Jakob1205
  • November 16, 2019 at 22:39
  • Jakob1205
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    • November 16, 2019 at 22:39
    • #1

    Hallo Zusammen,

    Endlich kann ich mich meiner Vespa widmen. Das gute stück ist von 1970. Durch etliche Vorbesitzer hat die Vespa auch schon ein wenig abbekommen und braucht mehr Zuwendung.
    Da ich schon angefangen habe und mir schone einen kleinen Überblick machen konnte benötige ich mittlerweile auch einen gutgemeinten Rat oder Erfahrungswerte😊

    Es ist meine erste Vespa und eher so ein Büromensch aber nicht gerade ungeschickt.


    Die Vespa ist nun auseinander gebaut. Der Motor war ordentlich verdreckt und würde ich auf jedenfall revidieren/revidieren lassen. Hier weiss ich noch nicht ob ich mir das wirklich zutraue, denke mir, dass ich beim Motor lieber auf Fachleute zurückgreife und hier investiere anstatt dass ich da irgendwas falsch mache, allerdings kenne ich mich bei Fremdvergabe natürlich auch nicht aus.
    Aus etlichen Bereichen höre ich Preise von ca 300€/ find ich ok, oder ist das zu viel/ zu wenig?!

    Ich möchte kein Tuning, sondern soll mich einfach nicht im „stich“ lassen und laufen.


    Momentan kümmere ich mich grade um den Rahmen, die Vespa hat einen apfelgrünen Olack drunter. (Stehe ich persönlich garnicht drauf), danach wurde sie erst orange überlackiert und zu guter letzt ziemlich beschissen schwarz mit farbroller überlackiert...

    Meine Entscheidung bis dahin ist erstmal sandstrahlen, durch paar Vorbohrungen von Vorbesitzern brauche ich Ein wenig Spachtelmasse, ist es egal welche, bzw. Gibt es welche die ihr empfehlen könnt oder sogar abraten?

    wie fein sollte die danach ab und oder nass geschliffen werden? Was danach? Korrosionsschutz und/oder Grundierung?
    auch hier: habt ihr Empfehlungen an Marken?😬


    ich denke dass sind die ersten Fragen... der rest kommt mit der Zeit, bei Verkabelung und Zusammenbau😅

    P.s.: Anbei ein Bild der Vespa

    Bilder

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    • November 17, 2019 at 07:31
    • #2

    Hallo,

    habe meine Special ebenfalls strahlen lassen. Das heißt dann Lackaufbau von Grund auf: Grundierung, Decklack, Klarlack, Hohlraumkonservierung - klar, dass ich da die Reihenfolge durcheinander gebracht habe. Und klar, dass nach dem Strahlen Löcher aufgetaucht sind wo ich zuvor keine vermutet habe.

    Würde aus heutiger eher versuchen zu entlacken. Bestimmt spannend mit den Lösemitteldämpfen in Keller oder Garage ;)

    Viel Erfolg!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Jakob1205
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    Vespa 50N
    • November 17, 2019 at 20:01
    • #3

    Keiner sonst irgend ein Tipp zu Materielien/Produkten?!

    Vespa ist nun vom strahlen zurück und wollte die mit den nächsten Schritten beginnen, was sagt ihr zum Beinschild?

    Bilder

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  • Volker PKXL2
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 18, 2019 at 06:27
    • #4

    Erstmal mit Epoxydgrundierung lackieren!

    Dann die Stellen ausbessern, die dem Rostfrass zum Opfer gefallen sind.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
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    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 18, 2019 at 08:15
    • #5

    Hohlraum Versiegelung mit Timemax Hohlraumfett. Unterboden, Radhaus, Kotflügel mit Unterbodenwachs.

    Habe ich bei einigen meiner Kisten gemacht. Bin von den Produkten überzeugt. Ist auch wohl nicht ohne grund mehrfacher Testsieger....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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