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Vespa 50 Special (1980) keine Leistung, stirbt im 1. Gang ab.

  • Jzeph
  • April 4, 2020 at 17:41
  • Jzeph
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    • April 4, 2020 at 17:41
    • #1

    Servus zusammen,

    Die Vespa lief bis letztes Jahr einwandfrei. Urplötzlich meckert sie, bringt kaum Leistung und stirbt teilweise im 1. Gang ab. Im Sommer 2019 habe ich den Auspuff, Benzinschlauch, Tankventil & Zündkerze gewechselt. Auch die Reinigung aller Einzelteile blieb erfolglos. Der Motor startet problemlos, leider ist das Fahren mittlerweile nicht mehr möglich, da der Roller gar keine Leistung bringt und sehr schnell abstirbt. Meine Vermutung ist, dass er zu wenig Sprit bekommt, da die Zündkerze kaum feucht wird.

    Wie kann ich das beeinflussen ?

    Habt ihr Ähnliches erfahren & könnt mir weiter helfen ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • mhx
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    • April 4, 2020 at 18:07
    • #2

    Hört sich nach verdrecktem Vergaser an.

  • Jzeph
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    • April 4, 2020 at 18:14
    • #3

    Ist auch schon gereinigt.

  • DXR85
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    • April 4, 2020 at 23:04
    • #4

    Sehr hilfreich wäre es zu erfahren um was für einen Roller es sich denn handelt.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

    Einmal editiert, zuletzt von DXR85 (April 5, 2020 at 00:02)

  • mhx
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    • April 4, 2020 at 23:52
    • #5

    Das werden wir wohl nie erfahren.

  • tonitest
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    • April 5, 2020 at 01:26
    • #6
    Zitat von DXR85

    Sehr hilfreich wäre es zu erfahren um was für einen Roller es sich denn handelt.

    Zitat von mhx

    Das werden wir wohl nie erfahren.

    Laut Thread-Titel um eine:

    Vespa 50 Special (1980)

  • Jzeph
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    • April 5, 2020 at 10:00
    • #7

    Es handelt sich um eine Vespa 50 Special, Baujahr 1980.

  • mhx
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    • April 5, 2020 at 10:41
    • #8

    Ja sorry übersehen.

  • DXR85
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    • April 5, 2020 at 11:55
    • #9

    Sorry, muß mir mal angewöhnen die Titel zu lesen.:-3

    Zu Deinem Problem: Das von Dir beschrieben Problem kann viele Ursachen haben. Ich würde folgende Dinge als erstes probieren um das Problem einzugrenzen: 1. mal mit offenem Tankdeckel fahren 2. Spritleitung am Vergaser abmachen und Benzinhahn aufdrehen, dann sollte ein ordentlicher Schuß Benzin rauskommen. 3. Vergaser nochmals raus und alles gründlich reinigen, vorallem Düsen, danach Vergaser in Grundeinstellung bringen 4. Zündzeitpunkt überprüfen

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Jzeph
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    • April 7, 2020 at 13:44
    • #10

    Danke für die Tipps.

    1. Mit offenem Tankdeckel zu fahren hat leider nichts gebracht.

    2. Benzin kaum aus der Spritleitung raus

    3. Vergaser nochmal gereinigt, hat leider nichts geändert

    4. Zündeinstellung habe ich überprüft, war aber alles einwandfrei.

    Habt ihr noch Ideen ?

  • HansOlo
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    • April 7, 2020 at 14:39
    • #11

    wirst wohl nicht um das abziehen des zylinders rumkommen... wenn du wirklich sicher bist, dass am vergaser und der zündung alles in ordnung ist.

    das können viele ursachen sein...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • DXR85
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    • April 7, 2020 at 18:47
    • #12

    Wie sieht Dein Zündfunken aus (kräftig blau oder eher schwächlich)? Hast Du eine Unterbrecherzündung? Wenn ja Unterbrecherabstand korrekt und sind die Unterbrecherkontakte sauber?

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Kawitzi
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    • April 7, 2020 at 21:35
    • #13

    Wie sehen die Kabel an und in der ZGP aus?

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