SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fahrgestellnummer unterschiedlich

• Hallo, habe mich heute hier angemeldet, in der Hoffnung, das jemand Klarheit schaffen kann.

Ich besitze 2 Vespen, eine 50ss aus dem Jahre 1971 und eine V50n von 1966

Bei beiden Fahrzeugen stimmt die Fahrgestnr. am Fahrzeug, mit der Fahrgestnr. im Brief-Betriebserlaubnis nicht überein.

Wohl aber mit der Seitlich am Einstieg angebrachten Nr. auf dem Blechschild.

Bisher habe ich noch nie beim TÜV mit der SS probleme gehabt, obwohl schon mal Fragen aufkamen.

Im Brief ist eingetragen unter Bemerkungen, "Fabr-Schild u. Fahrgestellnr. re.a.Durchstieg."

Meine Frage ist, ist das Normal, kommt das öfter vor, oder vielleicht geklaut.

Habe die SS seit 1980 und die V50 seit ca. 1998 in zerlegtem Zustand

Kann mir jemand helfen.

• Bei der V50 wäre mir das auch egal.

Aber bei der SS schaut der TÜV genauer.

Einmal hatte ich einen Prüfer, der sagte, das geht nicht.

Da kam sein Kumpel schaute in den Schein und sagte, schau mal da hat der Chef auch schon unterschrieben, geht in Ordnung.

• Wie Tanatos schon geschriben hat..

Deutsches Modell? oder nicht?

Bei der V50 steht es sogar in den Papieren das die Rahmennummer abweichend zur eigeschlagen Nummer ist.

Dafür zusätzlich ein weiteres Typenschild (Einzeiler) AUF dem Rahmentunnel/Bodenblech in höhe vom Kicker und ZUSÄTZLICH die Typische Plakette wie wir sie immer haben sollten.

Bei der SS ist es das gleiche!

Meine hatte auch unterschiedliche Nummern

die 4-stellige im Rahmen eingeschlagen... und 6 oder 7 stellig (weis ich nciht mehr)auf dem Typenschild. ZUSÄTZLICH eine Einzeiler auf dem Boden/rahmentunnel in Höhe vom Kicker.