Ölverlust, Felge innen voller Öl

  • Andererseits, wenn so eine Kiste bis ins Kleinste von einem/mehreren Profis richtig gemacht ist, wären 4k eigentlich zu wenig.

    -Karrosserie richtig aufbereiten ohne Gipsorgien von einem Profi

    -richtig lackiert von einem Profi

    -alle Züge, Schrauben, etc. neu

    -Kleinteile mit Liebe aufbereitet von einem Profi

    -Motor richtig instand gesetzt von einem Profi

    -das eine oder andere vielleicht neu verchromen, polieren, etc.


    Allein die Teile kommen da auf etliche hunderte Euronen. Wenn ich denke, was ich alles schon für Teile gezahlt habe...


    Alle Profis mit entsprechendem Stundenlohn, das ganze Material...


    Muß man ja eigentlich auch mal sagen...


    Für 4k kann man viel erwarten zunächst mal, wenn man länger darüber nachdenkt...

    Und die Basis dazu wird man in Italien auch nicht für 150 Euro bekommen.


    Eine bis ins Kleinste richtig gemachte Kiste zum sorglos draufsitzen und fahren für 4k wäre eigentlich der Preisbrecher.


    Aber das hier ist scheiße, keine Frage.


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

  • Ein Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen sondern, bei Gebrauchtwaren, nur verkürzen. Außer er verkauft "im Auftrag".

    Hier steht alles wissenswerte. Klick mich

    bzw hier:

    https://www.gesetze-im-interne…JNR001950896BJNG024101377

    und hier:

    https://www.gesetze-im-interne…JNR001950896BJNG024601377

    in Verbindung mit den weiteren Vorschriften.


    Ich würde den Verkäufer auffordern, die Mängel an der Vespa zeitnah zu beheben.

  • Hallo


    wurde scheinbar von Gewerbe an Gewerbe verkauft;

    Mach mich jetzt mal dran, dann sehen wir weiter


    Denke mal, der Vergaser ist der Hauptschuldige, da der Auspuff an der Oberseite völlig mit Öl und Schmutz überzogen ist;


    Wäre halt interessant, wie der Drehschieber aussieht, evtl kommt’s auch da raus, da im PK-Luftfilter auch einiges an Öl war