1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50 XL2 mit 102er Polini dreht nicht aus und stottert

  • mondmännchen
  • May 23, 2020 at 17:56
  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,967
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,485
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 26, 2020 at 14:40
    • #21

    Kawitzi hat es schon richtig gesehen: Eine "wenn - dann"-Aussage bringt für mich kein Misstrauen zum Ausdruck. Ich wollte damit nur zum Ausruck bringen, dass SC sich etwas dabei gedacht haben wird diese HD beizulegen.

    Aber du hast es ja auch nicht böse gemeint...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Punkte
    27,996
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 27, 2020 at 10:17
    • #22

    Nichtsdestotrotz würde ich die Bedüsung immer in Frage stellen. Um einen Treffer zu landen bei nur 3 Düsen sind die Motoren allzu unterschiedlich. Ich würde dennoch dazu tendieren die Düsen umsichtig zu reduzieren einfach weil man das so macht.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,967
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,485
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 27, 2020 at 13:06
    • #23

    Motoren sind keine Individuen und nur durch unterschiedliche Komponenten unterschiedlich.

    Warten wir ab...

  • mondmännchen
    Schüler
    Reaktionen
    19
    Punkte
    424
    Beiträge
    70
    Wohnort
    57258 Freudenberg bei Siegen
    Vespa Typ
    P135X ; PK50XL
    • May 29, 2020 at 17:12
    • #24

    Hallo an alle ,

    ich habe jetzt seit Dienstag einiges ausprobiert seit die Düsenbestellung da ist. Bin jetzt bei der 80er Hauptdüse gelandet und die läuft super. Mal schauen wie sich dann alles noch ergibt bis das das Set eingefahren ist...

    Ich wünsche allen schöne Pfingsten bleibt Gesund und allzeit gute Fahrt.

    Gruss aus dem Siegerland

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,967
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,485
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 29, 2020 at 17:26
    • #25

    HD80 im 20er - da sag`ich mal: no risk - no fun...

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    779
    Punkte
    9,904
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,799
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • May 29, 2020 at 18:30
    • #26

    Und weiterhin Choke bei Warmstart?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 29, 2020 at 18:58
    • #27

    Sei vorsichtig...

    Wenn du jetzt lange Zeit zu fett gefahren bist, kann es sein, dass sie jetzt richtig abgestimmt anmutet, nach paar Kilometern Fahrtstecke aber die Düße (die tatsächlich sehr klein wirkt) deutlich zu klein ist...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • mondmännchen
    Schüler
    Reaktionen
    19
    Punkte
    424
    Beiträge
    70
    Wohnort
    57258 Freudenberg bei Siegen
    Vespa Typ
    P135X ; PK50XL
    • May 30, 2020 at 00:36
    • #28

    Choke brauch nicht mehr gezogen werden wenn sie warm ist.

    Mit grösseren Düsen war es absolut nicht möglich erst bei der 80er war das Stottern weg und sie dreht schön durch.

    Zu fett gefahren ist sie kaum weil es kaum möglich war, teilweise ging es nicht mehr als 3o km/h leichte Steigungen rauf, mit den grösseren Düsen sind vielleicht 20 Kilometer gefahren worden.

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • May 30, 2020 at 14:27
    • #29

    wie hoch ist die vmax jetzt?

  • mondmännchen
    Schüler
    Reaktionen
    19
    Punkte
    424
    Beiträge
    70
    Wohnort
    57258 Freudenberg bei Siegen
    Vespa Typ
    P135X ; PK50XL
    • May 30, 2020 at 14:48
    • #30

    Bin noch nicht ganz Vollgas gefahren liegt bis jetzt mal so bei 70-75 km/h...

Ähnliche Themen

  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • Tuberbox
    • September 18, 2017 at 15:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Fehlersuche - Checkliste zur Fehlersuche bei Problemen

    • Private Paula
    • June 28, 2016 at 10:05
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • BrÜLLMücke
    • June 20, 2013 at 19:48
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™