PK 50XL: Motor dreht hoch beim Bremsen

  • hello liebe community,


    hab eine pk 50 xl2. seit 300 km hab ich ein sito plus (nat entdrosselt) mit einem dr75 uno verbaut. 72 HD aber original vergaser.


    lief alles super und hatte auch gut dampf. seit ein paar Fahrten hab ich das problem das wenn ich von 50-70 relativ schnell abbremse der motor hochdreht als würde er Falschluft ziehen. habe das problem nicht wenn ich ohne die Kupplung zu ziehen einfach abbremse und kurz bevor sie absäuft dann Kupplung ziehe.

    kann es vllt daran liegen das ich die zylinderkopfschrauben vom neuen Zylinder nach 150 km nicht neu angeknallt hab? oder ist es doch die 72 HD?


    danke schonmal im Voraus.

    gruß

  • der Zylinderkopf wird nicht "angeknallt", sondern über Kreuz mit dem richtigen Drehmoment festgezogen (ich meine es liegt bei 13-18Nm).

    Die 72er HD könnte beim 16.16 tendenziell passen

    If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...

  • klingt nach Falschluft durch losgeruckelten Vergaser.

    Diesen mal wieder fest auf den ASS drücken und die Schelle festziehen.

    Habe ich bei meinem auch ab und an, insbesondere wenn der Vergaser draussen war.

  • 50-70 ???klatschen-) Und warum kuppelst du überhaupt so früh aus ?


    Wenn ich es richtig verstehe, reagiert der Motor doch völlig normal, wenn du später auskuppelst, oder ?


    Wenn der Vergaser dicht auf dem Stutzen sitzt, könnte es auch ein Sache der Einstellung des Leerlaufs sein.

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „motor dreht hoch bei bremsen“ zu „PK 50XL: Motor dreht hoch beim Bremsen“ geändert.