1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

neuer Kabelbaum an meiner VGLB1T 4***** / PX-Motor

  • Renewit
  • September 7, 2020 at 09:21
  • Renewit
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Darmstadt
    • September 7, 2020 at 09:21
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor in meine schöne Schwedin (VGLB1T) Bj. 62 mit Rahmennummer 4***** einen neuen Kabelbaum einzuziehen.

    Da ich weiterhin vorhabe einen PX200 Motor einzubauen, wollte ich wissen, ob mir einer von Euch sagen kann, ob es irgendwo schon einen fertigen Kabelbaum zu bestellen gibt, oder wie ich am besten weitermache.

    Soll ich mir erst einen für die VBB holen (Wenn ja, welchen?) und dann eine Ümrüstung auf den PX vornehmen (Wenn ja, welche Umrüstungskits gibt es hier) ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

    Renewit :-7

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,735
    Punkte
    20,740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,385
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • September 7, 2020 at 13:07
    • #2

    Ich würde mir einen Conversion-Baum wie diesen hier (auch wenn gerade nicht lieferbar) holen und mich dabei daran orientieren, welche Verbraucher geplant sind.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Renewit
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Darmstadt
    • September 7, 2020 at 16:35
    • #3
    Zitat von Menzinger

    Ich würde mir einen Conversion-Baum wie diesen hier (auch wenn gerade nicht lieferbar) holen und mich dabei daran orientieren, welche Verbraucher geplant sind.

    Danke Dir!

    Meinst Du es würde auch der hier prinzipiell funktionieren, denn den habe ich mir geholt:

    https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=311

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,735
    Punkte
    20,740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,385
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • September 7, 2020 at 16:50
    • #4

    Ich bin jetzt nicht so der Elektroheld, aber ich denke prinzipiell schon. Nur Blinker hat er keine. Wie löst Du das?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • September 7, 2020 at 17:15
    • #5

    Da sollte man ein wenig weiter ausholen!

    Läuft die bereits in Deutschland oder musst du erst eine Einzelabnahme vornehmen?

    Dir ist bekannt, dass ab Erstzulassung 1.1.1962 in Deutschland für Fahrzeuge über 125 ccm eigentlich eine Blinkerpflicht besteht (ab EZ 87 vier Blinker)

    Die schwedischen VGLB1T hatten soweit mir bekannt ist, keine Blinker verbaut.

    Gab es aber mit und ohne Batterie.

    Wenn du jetzt die Variante ohne Batterie und Blinker ins Auge fasst, dann würde der Kabelbaum vom Schulte bei Verwendung der selbigen Zündgrundplatte, Lichtschalter, Hupe (AC 12Volt) und Bremslichtschalter (Schließer) passen.

    Kläre aber trotzdem ab, ob du bei deinem TÜV´ler ggf. die notwendigen Blinker ausgetragen bekommst! Leider kann auch die Zulassungsstelle trotz TÜV sich nochmals querlegen!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,973
    Punkte
    31,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • September 7, 2020 at 21:15
    • #6

    Über den Preis von 57 Euro bin ich doch etwas erstaunt ...:+7

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™