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102ccm Bedüsung SHBC19.19E

  • vespa_91
  • November 14, 2020 at 18:45
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    • November 22, 2020 at 15:58
    • #61

    Ist die Ital. Version 6v/12v

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 18:16
    • #62

    Aber mit elektronischer Zündung?

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 22:03
    • #63

    Eine Frage: Den Filzring im Vergaserstutzen, wird der einfach so wie er ist trocken eingesetzt?

  • Volker PKXL2
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    • November 22, 2020 at 22:22
    • #64

    Nein, er wird gut eingefettet.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 22:24
    • #65

    mit welchem Fett?

    Besser nichts allzu aggressives, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von vespa_91 (November 22, 2020 at 22:44)

  • DeineMutter
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    • November 22, 2020 at 22:53
    • #66

    habe meinen auch eingefetten, sowie den Ansaugstutzen und die Hülse. Verwendet habe ich Lagerfett

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 23:03
    • #67

    Denke ich werde Silikonfett nehmen.

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 23:35
    • #68

    Oder doch in 2-T Öl einlegen?

    Gibt da wohl verschiedene Meinungen.

  • Volker PKXL2
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    • November 23, 2020 at 06:23
    • #69

    Fett, Lagerfett, Wälzlagerfett, Fett aus der Fettpresse, Hauptsache Fett.

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  • vespa_91
    Gast
    • November 25, 2020 at 19:33
    • #70

    Die Teile sind angekommen.

    Ich habe das Saugrohr heute schon eingebaut.

    Im Vergaser aber ich erstmal eine 88erHD eingesetzt und ND 42, Chokedüse original.

    Ich hoffe er springt damit an, dann gehts ans abgleichen.

  • vespa_91
    Gast
    • November 25, 2020 at 20:13
    • #71

    wann ist eine kurze ND, wann eine Lange empfehlenswert?

  • vespa_91
    Gast
    • November 25, 2020 at 23:00
    • #72

    Offenbar ist gar nicht die richtige Zündkerze verbaut: B7HS statt B8HS - falscher Wärmewert.

    kann ich mit der B7HS zumindest grob abdüsen und danach die richtige Kerze neu einbauen?

    Denke mal eine ganz neue Kerze verrät nicht viel über die Einstellung.

  • lelox
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    • November 25, 2020 at 23:12
    • #73

    Wenn ad mal wieder die Nummer mit dem Rehbraun im Spiel sein sollte - vergiß das mal.

    Das Kerzenbild ist ein Indiz unter vielen und eines der schwächsten.

    Zu Zeiten als noch das Altöl aus dem Auto im Roller verfahren wurde mag das etwas aussagekräftiger gewesen sein. Mit den modernen Ölen ist das etwas anders geworden.

    Mach da eine ziemlich fette HD rein, so daß die Karre so richtig viertaktet (bitte nicht mit Magerruckeln verwechseln). Dann kleinere HDs probieren bis der Motor frei ausdreht, dann mag das noch einen Ticken zu fett sein, aber dann läuft das erstmal.

  • vespa_91
    Gast
    • November 25, 2020 at 23:17
    • #74

    ...und die Kerze dann gegen die B8 tauschen?

  • Volker PKXL2
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    • November 26, 2020 at 06:39
    • #75

    Kannst du dann machen, oder auch schon jetzt.

    Die ND mit langem Rüssel ist eher mal verstopft. Nehme lieber eine mit kurzem Rüssel. Obwohl es da auch etwas auf die Bauform des Kanals im Vergaser ankommt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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  • vespa_91
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    • November 26, 2020 at 14:26
    • #76

    Vergaser ist eingebaut und läuft soweit ganz gut.

    Standgas konnte ich einstellen, Startverhalten ist top.

    Nebendüse soweit auch grob ok,

    Hauptdüse jedoch deutlich zu fett.

    Ich merke beim Beschleunigen wie obenrum die Leistung leicht einknickt.

    Ziehe ich leicht den Choke, hört sich der Motor an wie ein Vierzylinder.

    Drin war jetzt eine 88er und 87er, denke ich werde dann eine 85 einsetzen.

  • vespa_91
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    • November 27, 2020 at 18:07
    • #77

    Ich habe nun bis auf 84 runtergedüst.

    Obenrum läuft er immernoch zu fett, ich erreiche kaum vielmehr als 65km/h.

    Mit der Polini Airbox lief er besser (ca.70km/h) aber wenn ich bei Volllast den Choke gezogen habe ist keine Reaktion erfolgt.

    Ich hatte schreckliche Angst vor einem Fresser oder sonstigen Schäden und bin sofort mit Teillast zurückgefahren.

    Mit der gleichen Bedüsung und dem originalen Luftfilter fängt der an unruhig zu laufen wenn der Choke gezogen wird.

    Gehe daher davon aus das es an der Airbox liegt statt der HD.

    Kann das jemand bestätigen?

    Führt die Polini Airobx bei gleicher Bedüsung zu radikalem Abmagern?

    Denke ich gehe morgen von 84 auf 83 runter.

    Kerze habe ich getauscht gegen die B8HS.

  • vespa_91
    Gast
    • November 27, 2020 at 18:16
    • #78

    Problem ist natürlich auch das ich nicht weiß wie so ein Motor laufen muss.

    Ich kann also schwer einschätzen ob die Einstellung ok ist, zumal ich nicht die Übersetzung kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von vespa_91 (November 27, 2020 at 18:42)

  • vespa_91
    Gast
    • November 27, 2020 at 18:48
    • #79

    Hier mal zwei Fotos vom Kerzenbild.

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/54cee2-1606499372.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/21d78f-1606499235.jpg]

  • Kawitzi
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    • November 28, 2020 at 06:03
    • #80

    Die Übersetzung hast du doch ganz schnell raus! Kupplungsdeckel ab und Ritzelzähne zählen....

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