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Vorstellung und Frage zu Motorrevision (VMX5T)

  • Mr.Wick
  • December 20, 2020 at 19:15
  • Volker PKXL2
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    • January 2, 2021 at 22:48
    • #21

    2,8 mm ist schon recht viel.

    Ich nehme an, die Kompression ist nur schwach vorhanden...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Mr.Wick
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    • January 2, 2021 at 23:22
    • #22

    Kompression habe ich noch nicht gemessen, war aber der nächste Ansatz.

    Wo sollte der in etwa liegen? Hab was von 7-8 bar im Kopf?

  • Volker PKXL2
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    • January 3, 2021 at 02:04
    • #23

    Ja, da sollte es schon liegen.

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • January 3, 2021 at 12:59
    • #24

    Den Einfluss einer Quetschkantenbearbeitung auf die Kompression wirst du nicht messen können.

    Zum Spaltmaß: Wo hast du am gequetschten Lötzinndraht gemessen - an der Spitze 7 dem Ende des Drahts, also da, wo der Abstand zwischen Kolbenboden und Kopf am kleinsten ist ?

  • Mr.Wick
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    • January 3, 2021 at 13:37
    • #25

    Wenn sich QK und Kompression nur gering beeinflussen, macht es wohl Sinn die QK doch etwas zu optimieren, oder?

    Die QK habe ich sowohl am Rand als auch ca. 5mm vom Rand entfernt gemsessen.

    Die geringste QK war ganz außen, dann wurde sie größer.

    Würde so auch zu einem werksseitigen positiven Öffnungswinkel passen.

  • Fantine
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    • January 3, 2021 at 14:12
    • #26

    Ich bin nicht sicher, dass eine Veringerung des Quetschkantenmasses eine "Optimierung" darstellt.

    Wir reden hier über einen "braven" 125er Zylinder...

  • Mr.Wick
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    • January 4, 2021 at 00:20
    • #27

    Das stimmt natürlich.

    Ich werde wohl den originalen Zylinder und Kopf so lassen.

    Wäre schade den, in aktuell guten Zustand, zu verschandeln.

    Stattdessen werde ich mich mal bei uns schlau machen, wie es mit der Zulassung eines 130ccm Polini Kits aussieht.

    Bringt Leistungstechnisch sicherlich mehr und mein ori. Zylinder ist als Backup verfügbar. :)

  • Mr.Wick
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    • September 30, 2022 at 21:51
    • #28

    Hallo Zusammen,

    nach mittlerweile doch langer Zeit ist meine Vespa jetzt seit ein paar Wochen fertig restoriert und fährt sich wie neu. Wenn nicht sogar etwas besser. ;)

    Neben einer Motorrevision samt neuer Rennwelle und angepassten Überströmern wurde so ziemlich alles neu gemacht. Karosse wurde geschweißt, gestrahlt und neu lackiert. Ergebnis kann sich m.M.n. sehen lassen.

    Hier ein vorher / nacher vergleich:

  • remdabam
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    • October 3, 2022 at 09:51
    • #29

    Das ist ein schöner Roller geworden! Mir gefällt die Farbe sehr.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

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