1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Px80 Pickup oder CDI defekt?

  • GreenVespa
  • February 19, 2021 at 16:13
  • GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    507
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • February 19, 2021 at 16:13
    • #1

    Moin zusammen,

    Bei meiner px80 habe ich das Problem, dass die Zündung teilweise aussetzt sobald die Kiste warm wird.

    Beim abblitzen sieht man richtig das die Pistole für ein paar Zündungen ausbleibt (bei höheren Drehzahlen). Jetzt Frage ich mich ob das die CDI oder das Pickup ist. Ich habe auch schon die sufu bemüht allerdings wird in den Threads immer geschrieben, dass sich der zzp bei defektem Pickup verschiebt und nicht wie bei mir einfach aussetzt. Gibt's ne Möglichkeit herauszufinden was nun defekt ist?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 19, 2021 at 19:39
    • #2

    Das wird eher am Pickup liegen. Gerade bei hohen Drehzahlen sieht man dann die Aussetzer.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Rojoko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    Punkte
    2,396
    Beiträge
    424
    Wohnort
    Oberallgäu
    Vespa Typ
    PX 135DR, APE703 TM
    • February 20, 2021 at 09:26
    • #3

    An der CDI wird es eher nicht liegen; messen kannst du da nichts. Den Pickup würde ich tauschen. Man kann ihn zwar -ausgelötet- durchmessen, dann sollte er so 50 Ohm haben. Aber das ist nicht zuverlässig. Außerdem kann der erst aussetzen, wenn er warm/heiß geworden ist. Also weg damit...

    "Wer viel mißt, mißt Mist." Alte Elektronikerregel.

    Gruß Robert

  • GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    507
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • February 20, 2021 at 10:11
    • #4

    Alles klar dann bestelle ich ein neues. Die von bgm sollen besser sein als die "originalen" oder?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 20, 2021 at 18:54
    • #5

    Stimmt !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    507
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • February 28, 2021 at 08:59
    • #6

    Update

    Bgm Pickup bestellt, Lieferung abgewartet.

    Dann Polrad runter und zgp ausgebaut um festzustellen, dass sowohl die Leitung von Pickup als auch der Erregerspule am polrad innen blank geschliffen waren. Ich würde Mal sagen das war der eigentliche Fehler. Jetzt habe ich aber immerhin ein bgm pickup in meiner Ersatzteilkiste :)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 28, 2021 at 09:01
    • #7

    Den kann man immer gebrauchen !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Ähnliche Themen

  • Polradfrage zur pk50xl

    • Alteisenrutscher
    • November 4, 2012 at 16:20
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX80 geht bei voller Fahrt aus

    • Axel
    • August 19, 2009 at 20:57
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™