1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Was benötige ich alles um eine deutsche ABE zu bekommen und woher bekomme ich diese?

• Gianrobi75
  • March 16, 2021 at 18:41
  • Gianrobi75
    Anfänger
    Vespa Typ
    v
    • March 16, 2021 at 18:41

Hallo an ,Bin der Neue und das forum hier gefällt mir ganz gut mu? ich gleich sagen .

Und da es leider nicht das einzigste ist was ich sagen bzw erfragen möchte stelle ich gleich die Frage hierzu .

Habe mir im November 2020 2 gleiche Vespas 50 BJ 1990 ohne Kickstarter ( V5N1T ) in Rot und Weiß aus Italien zugelegt .

Fehlt nur noch 1 in Grün . :)

Bei der Roten was im Orginalzustand sich befindet habe ich auch keine weiteren Probleme . Batterie ist neu rein gekommen von mir an beiden .

Bei der weißen wiederrum weiß ich das diese neu Lackiert wurde was auch ersichtlich ist .

Problem ist das die Kupplung rutscht und ich diverse Sachen noch machen mus um diese auch richtig bewegen zu können .

Sei es drum was auch gemacht wird in nächster zeit wie z.b. Bremsen , Kuppling , Getriebeöl wechseln usw . . mit letzterem erhoffe ich mir das die gänge auch leichter rein gehen .

Angemeldet habe ich beide

Was Ich an beiden machen muss ist mir auch bekannt das sogennannte §21 .

Ich habe von beiden jeweils

- den kleinen grünen schein ( Rahmennummer stimmt mit Schein bei beiden überein )

- Kaufvertrag

Was benötige Ich alles weitere um eine deutsche ABE zu bekommen und Woher bekomme Ich es ?

Kann mir auch einer eventuell einen link geben wo ich eine Bedinungsanleitung für diese mir Drucken kann um auch zu schauen welche schmierstoffe usw wie Zundkerze benötigt werden .

Es handelt sich doch um die PK XL 2 ?

werde auch die Tage noch paar Bilder rein setzen hier

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten !

Fährst du quer , siehst du mehr ! :-7

• lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    faro alto
    • March 16, 2021 at 18:54

V5N1T von 1990 ist die Vespa 50 FL.

Lexikoneintrag:

Italienimport oder einen neuen Fahrzeugbrief bekommen

Ich meine mich zu erinnern, daß Menzinger was zu Importrollern geschrieben hatte.

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,720
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • March 16, 2021 at 18:55
    Thema

Meine Vespa hat keine deutschen Papiere - was tun?

Wenn man eine Vespa, die ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war, in Deutschland bewegen möchte, benötigt man eine Betriebserlaubnis dafür. Das gilt auch für die 50er, auch wenn nicht wenige mit irgendwelchen Papieren aus dem Ausland womöglich jahrelang unbehelligt in Deutschland unterwegs sind. Wird man erwischt, sind 50 Euro Bußgeld fällig (Stand 2020) und bei Gefährdung des Straßenverkehrs legt die Pozilei für den Fahrer auch ein Konto in Flensburg an und schreibt…
    Menzinger
    December 28, 2020 at 10:30

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • March 16, 2021 at 21:38

junge junge, seid ihr schnell!

jubel jubel

Und was die Technik angeht, findest du in den Lexikoneinträgen sicher auch einiges zu Instandsetzung und Reparaturen.

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,945
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • March 16, 2021 at 23:26

Sind ja beides Fuffis, daher passt der von Menzinger verlinkte Beitrag:

Zitat von Menzinger
    Thema

Meine Vespa hat keine deutschen Papiere - was tun?

Wenn man eine Vespa, die ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war, in Deutschland bewegen möchte, benötigt man eine Betriebserlaubnis dafür. Das gilt auch für die 50er, auch wenn nicht wenige mit irgendwelchen Papieren aus dem Ausland womöglich jahrelang unbehelligt in Deutschland unterwegs sind. Wird man erwischt, sind 50 Euro Bußgeld fällig (Stand 2020) und bei Gefährdung des Straßenverkehrs legt die Pozilei für den Fahrer auch ein Konto in Flensburg an und schreibt…
    Menzinger
    December 28, 2020 at 10:30

Der von lelox verlinkte Lexikon-Eintrag ist für alles größer 50er:

Zitat von lelox

V5N1T von 1990 ist die Vespa 50 FL.

Lexikoneintrag:

Italienimport oder einen neuen Fahrzeugbrief bekommen

Ich meine mich zu erinnern, daß Menzinger was zu Importrollern geschrieben hatte.

• mono March 17, 2021 at 01:13

Hat den Titel des Themas von „Brauche drinegnd Hilfe“ zu „Was benötige ich alles um eine deutsche ABE zu bekommen und woher bekomme ich diese?“ geändert.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™