Was benötige ich alles um eine deutsche ABE zu bekommen und woher bekomme ich diese?

• Hallo an ,Bin der Neue und das forum hier gefällt mir ganz gut mu? ich gleich sagen .

Und da es leider nicht das einzigste ist was ich sagen bzw erfragen möchte stelle ich gleich die Frage hierzu .

Habe mir im November 2020 2 gleiche Vespas 50 BJ 1990 ohne Kickstarter ( V5N1T ) in Rot und Weiß aus Italien zugelegt .

Fehlt nur noch 1 in Grün . :)

Bei der Roten was im Orginalzustand sich befindet habe ich auch keine weiteren Probleme . Batterie ist neu rein gekommen von mir an beiden .

Bei der weißen wiederrum weiß ich das diese neu Lackiert wurde was auch ersichtlich ist .

Problem ist das die Kupplung rutscht und ich diverse Sachen noch machen mus um diese auch richtig bewegen zu können .

Sei es drum was auch gemacht wird in nächster zeit wie z.b. Bremsen , Kuppling , Getriebeöl wechseln usw . . mit letzterem erhoffe ich mir das die gänge auch leichter rein gehen .

Angemeldet habe ich beide

Was Ich an beiden machen muss ist mir auch bekannt das sogennannte §21 .

Ich habe von beiden jeweils

- den kleinen grünen schein ( Rahmennummer stimmt mit Schein bei beiden überein )

- Kaufvertrag

Was benötige Ich alles weitere um eine deutsche ABE zu bekommen und Woher bekomme Ich es ?

Kann mir auch einer eventuell einen link geben wo ich eine Bedinungsanleitung für diese mir Drucken kann um auch zu schauen welche schmierstoffe usw wie Zundkerze benötigt werden .

Es handelt sich doch um die PK XL 2 ?

werde auch die Tage noch paar Bilder rein setzen hier

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten !

Fährst du quer , siehst du mehr ! :-7

• Sind ja beides Fuffis, daher passt der von Menzinger verlinkte Beitrag:

Der von lelox verlinkte Lexikon-Eintrag ist für alles größer 50er:

• mono

Hat den Titel des Themas von „Brauche drinegnd Hilfe“ zu „Was benötige ich alles um eine deutsche ABE zu bekommen und woher bekomme ich diese?“ geändert.