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Pk 50 XL Automatik will nicht!

  • stefh79
  • March 27, 2021 at 17:12
  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:12
    • #1

    Hallo!

    Hoffe auf eure Hilfe.

    Hab hier ne XL Automatik die nicht anspringen bzw richtig laufen will!

    Wenn sie mal anspringt hält sie kein Standgas! Einstellungen am Vergaser zeigen keine Wirkung!

    Hab sie mal kurz zum laufen und fahren gebracht. Dank ging sie wieder aus und jetzt will sie gar nicht mehr!

    Was ich schon alles gemacht habe:

    - Vergaser mehrfach im Ultraschall gereinigt

    - Ersatzvergaser versucht

    - Sprit kommt im Vergaser an

    - Kerze ist trocken (Mehrere Kerzen versucht!)

    - Elektik schließe ich momentan aus. Zündfunke ist da und Pickup wurde gemessen!

    Mir kommt es so vor als ob irgendwas den Sprit daran hindert in den Zylinder zu kommen.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke

    LG Stef

  • Kawitzi
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    • March 27, 2021 at 17:21
    • #2

    Ist der Sprit "am" oder "im" Vergaser?

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:25
    • #3

    Is im Vergaser! Schwimmerkammer voll!

    Jetzt hat sie ganz kurz mal ne Fehlzündung! Schießt aus Auspuff!

  • Kawitzi
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    • March 27, 2021 at 17:26
    • #4

    Wie alt ist der Sprit?

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:27
    • #5

    Frisch

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:27
    • #6

    Wie gesagt Kerze ist Trocken

  • Kawitzi
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    • March 27, 2021 at 17:29
    • #7

    Aber wenn du eine Fehlzündung hast, kann die Kerze nicht trocken sein...!?

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:29
    • #8

    Wie gesagt ich bin heute sogar schon mal gefahren! Hät aber absolut kein Standgas und kann auch nicht eingestellt werden. Und sie läuft dann auch mehr schlecht als recht!

  • Volker PKXL2
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    • March 27, 2021 at 17:30
    • #9

    Wie ist die Kompression ? Merklich oder nur so ein bisschen ?

    Kannst du sie eventuell messen ?

    Was passiert, wenn du Bremsenreiniger oder Startpilot direkt ins Kerzenloch sprühst und dann mit wieder eingeschraubter Zündkerze starten willst ?

    Edith sagt, das ihr schneller gewesen seid....

    Aber die Frage nach der Kompression bleibt bestehen !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:32
    • #10

    Doch ist absolut trocken !

    Komression ist nicht die Beste! Aber nur mit Finger geprüft!

    Bremsenreiniger funktioniert! Dann läuft sie kurz

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:33
    • #11

    Muss dann wirklich die Kompression ma messsen. Aber selbst dann sollte doch zumindest Benzin im Zylinder ankommen oder?

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:34
    • #12

    Und ich bin Sie auch heute schon gefahren! Sie läuft dann ja auch bis auf Standgasproblem!

  • Kawitzi
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    • March 27, 2021 at 17:34
    • #13

    Dann probiere es mal ohne Tankdeckel und schaue auch nach, ob der Spritschlauch vielleicht geknickt ist ... Oder der Spritschlauch verstopft.

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 17:44
    • #14

    Ohne Tankdeckel hab ichs schon Versucht! Spritschlauch ist auch nicht geknickt! Kommt auch ausreichen sprit durch!

  • Kawitzi
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    • March 27, 2021 at 17:48
    • #15

    Und was ist mit deinem Auspuff? Haste da mal reingeschaut, wäre nicht das erste Insektennest, was sich über Winter in einer Vespe versteckt ;0)

  • Egal106s16
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    • March 27, 2021 at 18:04
    • #16

    Moin.

    Würde auf verklemmten Kolbenring tippen. Eventuell durch Kurzstrecke und zu viel Öl Mit Ölkohle zugesetzt.

    Fehlzündung könnte auch auf defekte CDI hinweisen.

    Grüße Mario

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 18:09
    • #17

    OK! Das werde ich dann Prüfen! Zündfunke ist aber sauber da! Membran oder Simmerring! Wär das auch typisch?

  • Egal106s16
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    • March 27, 2021 at 18:15
    • #18

    Membran selten.

    Simmerringe bei dem Alter eigentlich überfällig.

    Kondensator kann bei defekt den Funken verspätet abgeben.

    Zündfunke muß blau/weiß sein. Gelb/rot ist schon schwach.

    Sollte noch mindestens 5mm überspringen mit Knacken.

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 18:24
    • #19

    Also Zündfunke ist sauber da! Springt fast 10mm über! Schön Blau!

  • stefh79
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    • March 27, 2021 at 18:33
    • #20

    Ich schau mir die Tage mal den Zylinder und Kolben an! Habe noch einen da zum tauschen!

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