pk50s tuning

  • servus leute hab nh pk50s und hätte gerne bisschen mehr power am liebsten sollte sie garnicht unbedingt schneller fahren und mich da groß in versuchung bringen was das thema grashalme angeht.


    hab derzeit den sito plus auspuff und hätte gerne einen groesssrren zylinder als einfachste tuning

    maßnahme ohne groß übersetzung andern zu müssen oder einen neuen vergaser zu kaufen.


    was könnt ihr mir für ein setup empfehlen um einfach bisschen mehr power und zug dahinter zu bekommen und um nicht am berg von den e bikes überholt zu werden.


    ich weiß scheint eine standardfrage zu sein aber so eine richtige lösung habe ich noch nicht für mich.


    liebe grussse


    mo

  • Ich denke, dass da viele infrage kommende Lösungen zu finden sind:


    kann den acc ned löschn
  • Hi wollte mir nacher für meine Pk50s den 75 D.R bestellen und gleich die richtigen düsen mit.


    Vespa PK50s elestart mit standard vergaser also shb 16.16 glaube ich und sito plus auspuff


    1. wo krieg ich den zylinder am günstigsten


    2. welche düsen sollte ich noch bestellen


    ich weiß es gibt einen riesen tretrades zu dem thema und auch die suchfunktion aber mit den düsen bin ich echt leider noch nicht schlau geworden und habe interne lust was falsches zu bestellen

  • in welchen abständen kommen die sets und sollte man choke düse und nd auch wechseln ?

    ich entschuldige mich falls die fragen zu trivial erscheinen mögen für euch

  • hab den kollegen aus der umgebung schon mal angeschrieben aber ist ja nicht jeder jeden tag online deswegen dachte ich frage ich nochmal allgemein aber danke :)

  • Du hast nicht einmal einen Zylinder und machst dir schon Gedanken, wer nicht jeden Tag online ist ?


    Bei der Gelegenheit: Es gibt drei durchaus unterschiedliche 75er DR...

  • ich beschwer mich dich überhaupt nicht 😂 bin froh dass ihr überhaupt alle so nett und hilfreich seid hätte mir den die nächsten tage halt geholt und dann mal geschaut wie es weiter geht aber schadet ja nicht sich zu informieren der mechaniker der stadt verlangt nur 400 für alles zusammen und da glaube ich versuche ich mich lieber selber dran


    also ist alles nicht böse gemeint :)

  • Hast ja richtig muss eh erstmal schauen wo der Weg hinführt vielleicht ja doch polini oder Malle gerade nochmal bisschen gelesen.


    Ich schau mal wo der Weg mich hinführt und mach mich nochmal schlau bis dahin die Frage ob jemand aus Würzburg kommt und dann will ich euch garnicht weiter Zeit rauben oder gar nerven. Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag.


    Bin halt einfach noch bisschen unerfahren sowohl Vespa als auch etiquette und verhalten im Forum


    Euer mo

  • Habe das gleiche Setup verbaut (75 DR; 3ÜS / 16.16 SHB / normaler Sito Auspuff). HD würde ich mal im Bereich von 65 bis 78 kaufen (Habe 68 verbaut und läuft somit am besten). CD bleibt bei 50 und ND hab ich bei nem 16.16 auf 42 gepackt.


    Falls du deine Primärübersetzung nicht wechselt, dann bleib bei dem 75er DR.

    Falls du sie doch wechselst dann hau was stärkeres mit mehr Drehzahl drauf, z.B. Malle, Polini

    la vita è migliore con vespa

  • Hab gelesen dass der polini einfach besser qualitativ ist als der dr und viele nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht haben aber würde am liebsten nur den Zylinder wechseln und die Düse und von ritzeln und Übersetzung etc. die finger lassen gerade als erste große schraub Maßnahme

  • 16Z Ritzel solltest du aber mindestens mit einplanen.

    Auch wenn dir das nicht gefällt.

    Werde alt, und restauriere dann keine Vespas mehr.

    Gilt auch für mich.