1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

pk50s tuning

  • mogreen
  • May 15, 2021 at 14:45
  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 15, 2021 at 14:45
    • #1

    servus leute hab nh pk50s und hätte gerne bisschen mehr power am liebsten sollte sie garnicht unbedingt schneller fahren und mich da groß in versuchung bringen was das thema grashalme angeht.

    hab derzeit den sito plus auspuff und hätte gerne einen groesssrren zylinder als einfachste tuning

    maßnahme ohne groß übersetzung andern zu müssen oder einen neuen vergaser zu kaufen.

    was könnt ihr mir für ein setup empfehlen um einfach bisschen mehr power und zug dahinter zu bekommen und um nicht am berg von den e bikes überholt zu werden.

    ich weiß scheint eine standardfrage zu sein aber so eine richtige lösung habe ich noch nicht für mich.

    liebe grussse

    mo

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,718
    Punkte
    20,698
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,380
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 15, 2021 at 15:04
    • #2

    Ich denke, dass da viele infrage kommende Lösungen zu finden sind:

    Thema

    HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.



    so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,

    viel spass
    kann den acc ned löschn
    May 27, 2011 at 16:17

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 10:56
    • #3

    Hi wollte mir nacher für meine Pk50s den 75 D.R bestellen und gleich die richtigen düsen mit.

    Vespa PK50s elestart mit standard vergaser also shb 16.16 glaube ich und sito plus auspuff

    1. wo krieg ich den zylinder am günstigsten

    2. welche düsen sollte ich noch bestellen

    ich weiß es gibt einen riesen tretrades zu dem thema und auch die suchfunktion aber mit den düsen bin ich echt leider noch nicht schlau geworden und habe interne lust was falsches zu bestellen

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,942
    Punkte
    13,102
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,218
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • May 17, 2021 at 11:17
    • #4

    Anregungen mit groben Anhaltspunkten gibt es hier

    http://sfs.alexander-hepp.de/

    Ansonsten bestelle Dir ein oder zwei Sets mit Hauptdüsen zwischen 70 und 90.

    Du brauchst eh mehrere HD zum Abdüsen, da kommen die Sets deutlich günstiger.

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 11:26
    • #5

    in welchen abständen kommen die sets und sollte man choke düse und nd auch wechseln ?

    ich entschuldige mich falls die fragen zu trivial erscheinen mögen für euch

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,718
    Punkte
    20,698
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,380
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 17, 2021 at 11:34
    • #6

    Du wirst irgendwo zwischen 72 und 78 landen. Such Dir einfach ein Set aus, das diese Größen beeinhaltet.

    Den Zylinder bekommst Du am günstigsten im Internet. Wenn Du einen kleinen Laden vor Ort hast, dann kauf ihn da, auch wenn er etwas teurer ist.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 13:40
    • #7

    jemand aus würzburg der mir beim einbauen helfen könnte ? hab echt ziemlich respekt vor der ganzen aktion.

    grüße

    mo

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    99
    Punkte
    2,109
    Beiträge
    394
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • May 17, 2021 at 13:49
    • #8

    Schaue mal hier

    Schrauberhilfe nach PLZ sortiert

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 13:55
    • #9

    hab den kollegen aus der umgebung schon mal angeschrieben aber ist ja nicht jeder jeden tag online deswegen dachte ich frage ich nochmal allgemein aber danke :)

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,921
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,476
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 17, 2021 at 14:00
    • #10

    Du hast nicht einmal einen Zylinder und machst dir schon Gedanken, wer nicht jeden Tag online ist ?

    Bei der Gelegenheit: Es gibt drei durchaus unterschiedliche 75er DR...

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 14:09
    • #11

    ich beschwer mich dich überhaupt nicht 😂 bin froh dass ihr überhaupt alle so nett und hilfreich seid hätte mir den die nächsten tage halt geholt und dann mal geschaut wie es weiter geht aber schadet ja nicht sich zu informieren der mechaniker der stadt verlangt nur 400 für alles zusammen und da glaube ich versuche ich mich lieber selber dran

    also ist alles nicht böse gemeint :)

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,921
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,476
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 17, 2021 at 14:15
    • #12

    Nein, beschwert hast du dich nicht.

    Und ich hab`mich auch nur gewundert...

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 14:23
    • #13

    Hast ja richtig muss eh erstmal schauen wo der Weg hinführt vielleicht ja doch polini oder Malle gerade nochmal bisschen gelesen.

    Ich schau mal wo der Weg mich hinführt und mach mich nochmal schlau bis dahin die Frage ob jemand aus Würzburg kommt und dann will ich euch garnicht weiter Zeit rauben oder gar nerven. Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag.

    Bin halt einfach noch bisschen unerfahren sowohl Vespa als auch etiquette und verhalten im Forum

    Euer mo

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,942
    Punkte
    13,102
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,218
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • May 17, 2021 at 15:07
    • #14

    kommt chup4 nicht aus Würzburg?

    Wobei er schon lange nicht mehr online war.

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 15:19
    • #15

    Jo danke hab ihn mal angeschrieben :)

  • Valentino777
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Punkte
    224
    Beiträge
    17
    Bilder
    6
    • May 17, 2021 at 16:03
    • #16

    Habe das gleiche Setup verbaut (75 DR; 3ÜS / 16.16 SHB / normaler Sito Auspuff). HD würde ich mal im Bereich von 65 bis 78 kaufen (Habe 68 verbaut und läuft somit am besten). CD bleibt bei 50 und ND hab ich bei nem 16.16 auf 42 gepackt.

    Falls du deine Primärübersetzung nicht wechselt, dann bleib bei dem 75er DR.

    Falls du sie doch wechselst dann hau was stärkeres mit mehr Drehzahl drauf, z.B. Malle, Polini

    la vita è migliore con vespa

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • May 17, 2021 at 16:06
    • #17

    16Z Ritzel gibt es sonst auch noch -> https://www.roller-aus-blech.de/ersatzeile-fur…-v50-pk50-ape50

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 16:09
    • #18

    Hab gelesen dass der polini einfach besser qualitativ ist als der dr und viele nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht haben aber würde am liebsten nur den Zylinder wechseln und die Düse und von ritzeln und Übersetzung etc. die finger lassen gerade als erste große schraub Maßnahme

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • May 17, 2021 at 16:15
    • #19

    16Z Ritzel solltest du aber mindestens mit einplanen.

    Auch wenn dir das nicht gefällt.

  • mogreen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    PK 50s
    • May 17, 2021 at 16:16
    • #20

    Auch beim d.r ? Fehlt mir sonst die Leistung oder haust mir alles um die Ohren

Ähnliche Themen

  • Pk50 Automatik stottert nach ein paar Minuten

    • Felix Kater Berlin
    • June 6, 2014 at 15:33
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Was haltet ihr von dieser Tuningvariante?

    • Trogi
    • October 5, 2013 at 17:48
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50S - Tuning ohne Gefährdung des Versicherungsschutzes

    • Cago
    • July 3, 2009 at 14:03
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vmax: 57km/h bei serienausstattung normal ?

    • bf109
    • April 9, 2007 at 20:28
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Ist das ein Tuning Auspuff?

    • d4n1el
    • August 25, 2006 at 01:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Tuning einer PK50S bj1986

    • daf
    • September 17, 2005 at 23:38
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™