Problem beim starten der PK 50XL

• Hallo Zusammen,

ich habe zurzeit ein paar Probleme beim starten meiner Vespa. Es dauert immer sehr lange bis sie anspringt und ich muss zusätzlich immer gas geben. Ich versuche sie dann länger im stand warm zulaufen. Und manchmal geht sie dann auch schnell wieder aus. Könnte das vielleicht an der Zündkerze liegen? Über eine Antwort sehr freuen. ;)

VG

• Hat deine Vespa noch einen runden Tacho, oder schon den UFO-Tacho?

BJ. 92 sollte eigentlich schon eine XL2 oder Facelift sein. Dann hast Du keine Reservestellung mehr am Benzinhahn. Aus Erfahrung würde ich Mel den Vergaser reinigen und besonderes Augenmerk auf den Bentinfilter am Vergaser.

Sitzt der zu, kommt es zu genau den beschriebenen Problemen. Ich hatte gleiche Probleme nachdem jmd bei meiner den Tank von innen ausgestrahlt hat und den Staub nicht sorgfältig ausgespült hatte. Das hat mich gut 1500 km begleitet.

Gruß Jürgen

• Sollte tatsächlich eher eine XL2 - mit dem Ufo-Tacho - sein.

Für das Problem sollte das aber gleichgültig sein. Eine Kombination von Choke und geöffnetem Gasschieber ist u.U. ein Hinweis auf eine falsche Vergasereinstellung, da mit dem geöffneten Schieber die Chokewirkung herabgesetzt wird.

Weitere mögliche Ursachen sind schon genannt worden.