PK50XL Elestart springt kalt nur mit Kickstarter an

  • Guten Morgen!


    Weder noch, die Erregerspule ist schlecht, gehe davon aus dass der Isolierlack weg ist.

    Und die Erregerspule ist somit teilweise kurzgeschlossen,bzw zieht einen deutlich höheren Strom als normal.


    Die Batterie als sie noch taufrisch war hat einfach genügend Power gehabt, im Lauf der Zeit wird es halt immer schwieriger.

    Der Anlasser ist mir bewusst immer funktioniert und war synchron mit der Betätigung.


    Warum der Isolierlack weg ist keine Ahnung, ob Alterung, Überhitzung, Feuchtigkeit.

    Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!

  • Wenn man einmal mit dem Handy antwortet ergibt es gleich keinen Sinn....

    Hier nochmals die korrigierte Version:



    Weder noch, die Spule vom Relais ist schlecht, gehe davon aus dass der Isolierlack weg ist.

    Und die Spule ist somit teilweise kurzgeschlossen, bzw. zieht einen deutlich höheren Strom als normal.


    Als die Batterie als sie noch taufrisch war, hat sie einfach genügend Power gehabt den defekt zu kompensieren.

    Der Anlasser hat immer ordentlich funktioniert und war synchron mit der Betätigung.


    Warum der Isolierlack weg ist keine Ahnung, ob Alterung, Überhitzung, Feuchtigkeit.

    Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!