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Verkabelung V50

  • v50_spezial
  • June 8, 2021 at 09:57
  • v50_spezial
    Anfänger
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    • June 8, 2021 at 09:57
    • #1

    Hallo,


    ich habe nach der 12V-Umstellung meiner V50 (V3B3T) Kabelbaum, Schalter und Scheinwerfer getauscht. Die von SIP mitgelieferten Anschlusspläne waren leider nicht korrekt. Leider funktioniert mein Setup immer noch nicht.

    Verbaut habe ich:

    - Kabelbaum SIP für Umrüstung auf E-Zündung DUCATI/SIP PERFORMANCE VAPE AC (86135262)

    - Lichtschalter SIP Conversion (60099100)

    - Scheinwerfer eckig Ø 90x140 mm Fern&Abblendlicht Sockel: BA20d, Standlicht Sockel: BA9s (5725800)

    - Glühbirnen 12V


    Die Zündung funktioniert, der Roller springt an.
    Der normale Frontscheinwerfer, Kill und die Hupe funktionieren.
    Alle anderen Lichter funktionieren NICHT: Standlicht, Rücklicht, Bremslicht (Blinker habe ich keine angeschlossen).
    Folgende Kabel zwischen Kabelbaum und Lichtschalter habe ich zusammen geschlossen: grün, gelb, orange.
    Masse (schwarz) ist an alle Lampen angeschlossen.
    Am Spannungsregler sind die beiden blauen Kabel mit gelbem Stecker angeschlossen, Schwarz am Rahmen.
    Der dem Kabelbaum beiliegende Anschlussplan sieht so aus:


    Nach Rücksprache mit SIP werden die innen liegenden Kabel (grün, grün, rot, weiß), auf dem ersten Foto sichtbar, nicht verwendet.

    Hier einige Fotos:





    Weiß jemand, wo der Fehler in meiner Verkabelung liegt? Oder liegt ein Defekt vor?

  • Volker PKXL2
    Moderator
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 8, 2021 at 10:08
    • #2

    Hast du auch den Bremslichtschalter getauscht? Das muß ein Typ " Schliesser " sein.

    Der Massekontakt vom Regler muss wirklich !! sehr gut sein !

    Achte darauf, daß das stromführende Kabel, bzw die Lasche dafür an der Standlichtbirne vorne im eingebauten Zustand nicht an Masse kommt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker PKXL2 (June 8, 2021 at 10:14)

  • v50_spezial
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    • June 8, 2021 at 10:35
    • #3

    Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen:

    Den Bremslichtschalter (18187800) habe ich ebenfalls getauscht. Funktion: Schließer.

    Die blank liegenden Stecker isoliere ich noch. Die Elektrik funktioniert in dem fotografierten Zustand nicht.

    Masse am Regler kontrolliere ich und kratze etwas den Lack weg.

  • AnkeH
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    Vespa 50N
    • July 24, 2021 at 10:16
    • #4

    Hallo Zusammen,

    Ich schließe mich der Frage mal an. Ich bin bisher nur stille Mitleserin und dieses Forum

    hat mir schon oft weitergeholfen 👍. Ich habe eine Vespa V50 Spezial (V5B1T) Bj 1975 geerbt und da sie viel zu lange in der Garage stand habe ich nun angefangen, alles was ich mir zutraue zu reparieren und Züge etc. auszutauschen. Jetzt bin ich an dem

    Punkt angekommen, wo ich mir unsicher mit dem Anschluss der Kabel an der vorderen Lampe bin. Vielleicht könnte mir jemand helfen, wo ich welches Kabel anschließen muss? Vielen Dank schon mal!

    Bilder

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      • 1,805 × 1,200
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  • mhx
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    ET3, PKXL
    • July 24, 2021 at 11:53
    • #5

    Mit oder ohne Blinker ?

  • TOMV50
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    • July 24, 2021 at 15:52
    • #6

    Hat momentan keine Blinker, weil keine Rohre und Blinker zu sehen, das isolierte Kabel sollte aber das linke Blinkerkabel sein.

    Also dieser Schaltplan:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03_1.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von TOMV50 (July 24, 2021 at 16:11) aus folgendem Grund: Hier stand was falsches

  • TOMV50
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    • July 24, 2021 at 16:14
    • #7

    9008-vespa-50n-005-jpg

  • AnkeH
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    • July 24, 2021 at 16:23
    • #8

    Super, vielen Dank!

    Genau es ist eine ohne Blinker. Sieht am Lenkerende so aus, als ob diese mal demontiert wurden.

    Dann kann ich morgen direkt mit dem Zusammenbau weitermachen! 👍

  • TOMV50
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    • July 24, 2021 at 16:37
    • #9

    Gerne 👍

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