Kann ich eine Tankanzeige, bei einer Vespa PK 80 S nachrüsten?

  • Hallo zusammen! :+2

    Ich habe eine Frage für euch, und zwar, wisst ihr ob ich eine Tankanzeige bei einer Vespa PK 80 S nachrüsten könnte, geht doch bestimmt, oder? Denn mein Freund hat sich auch eine Vespa PK 80 S geholt, jedoch hat diese gar keine richtige Tankanzeige, und meine auch nicht...
    Und es wäre schon praktisch, wenn man, bevor man losfährt, einfach nur auf die Tankanzeige schauen müsste, anstatt ständig anhalten zu müssen, weil man denkt, das der Tank bald leer ist... :-7  
    Könntet ihr mir da irgendwie etwas empfehlen, was zum Einbau am besten wäre, und mit was ihr eventuell schon Erfahrungen gemacht habt?

    Wie immer, Dankeschön im voraus! Und allzeit gute Fahrt!

  • moin,


    Das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal.

    Musst Du mal suchen.

    Wie das ausgegangen ist, weiß ich nicht.

    Da wollte jemand zumindest ne Reservewarnlampe mit einem entsprechenden Benzinhahn nachrüsten.

  • Deckt sich auch mit meiner Erinnerung und betraf einen Benzinhahn ( BGM ? ) mit einer Verbindung zu einer Warnleuchte.


    Ich habe diese Idee wegen der Reservestellung des originalen Hahns als wenig sinnvoll bezeichnet, weiß aber nicht, ob die PK80 diese Funktion hat.

  • Hallo!

    Wenn die Vespa keine Benzinanzeige hat, dann hat sie eine Reservestellung am Benzinhahn. Wenn der Motor also zu stottern anfängt, stellt man den Benzinhahn auf Reserve und sollte in der Regel zur nächsten Tankstelle kommen. Und statt eine Benzinuhr nachzurüsten, kauft ihr euch dann einen kleinen Kanister wie zum Beispiel den Fuelfriend, der ins Handschuhfach kommt. Dann hat man in jedem Fall genug.

    Wenn man eine alte Vespa fährt, dann muss man vom Perfektionismus weg und darf ein wenig italienischer denken.

    Was sollte sonst als nächstes kommen? Nachrüstung einer Reifendruckanzeige? Anzeige der Restlaufzeit bis zur Inspektion? Bordcomputer zum Check der Beleuchtung? ABS?

    LG Henning

  • Hay

    wenn ich nach Tankanzeige tanke bekomme ich bei Reserveanzeige maximal 3L in den Tank. Ich halte das alles für schnikschnak, der nichts bring, Genauigkeit ist anders. Bei meiner Ciao ist das besser, Reserve ist dann fällig, wenn nur noch ein 1/2L drin ist, dann weis ich bescheid. Ich kann da meinen beiden Vorrednern nur Recht geben, man braucht es nicht.