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Vespa Gt 67 hält nach längerer Fahrt kein Standgas

  • Blaue Diva
  • September 19, 2021 at 14:52
  • Blaue Diva
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    • September 19, 2021 at 14:52
    • #1

    Hab das Problem wenn ich länger fahre, dass sie mir beim Leerlauf abstirbt und ich sie dann schwer wieder zum Laufen bringe. Ich komm nicht drauf wo der Fehler liegt. Vielleicht weiß da jemand mehr.

  • Menzinger September 19, 2021 at 16:33

    Hat den Titel des Themas von „Vespa Gt 67“ zu „Vespa Gt 67 hält nach längerer Fahrt kein Standgas“ geändert.
  • Menzinger
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    • September 19, 2021 at 16:35
    • #2

    Ist das Problem neu oder hast Du irgendetwas verändert und jetzt tritt es auf? Ist sie im Originalzustand mit Unterbrecherzündung? Kondensator und Unterbrecher gecheckt? Getriebeöl auf Sprit geprüft? Vergaser sauber eingestellt? Welche Bedüsung?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Blaue Diva
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    • September 19, 2021 at 17:45
    • #3

    Hallo, hab sie ca. 4 Jahre und das Problem tritt schon seit 2-3 Jahren auf. Nicht immer,aber das letzte mal wär sie mir fast nicht mehr angesprungen. Ja ist mit Unterbrecherzündung und Original. Es war aber wie ich draufgekommen bin 177cm Zylinder verbaut und ein 20er Vergaser. Hab dann letztes Jahr neuen Vergaser24er und Benzinschlauch eingebaut. Bedüsung bin nicht sicher 120? Kann das stimmen. Getriebeöl vor 2Jahren gewechselt, müsste ich überprüfen. Mir ist noch aufgefallen ,wenn Sie nicht anspringt, nach 10x treten gibts einen Knall vom Auspuff. Soll ich die Koplette Zünderplatte tauschen? Die ist doch schon sehr alt

  • Menzinger
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    • September 19, 2021 at 18:04
    • #4

    Deine Bedüsung würde ich etwas ernster nehmen.

    Dein Problem wird vermutlich von der Zündung kommen. Zündgrundplatte abbauen, Kabelast checken, Unterbrecher überprüfen und sauber einstellen und Kondensator tauschen. Dann abblitzen. Halbmondkeil könnte auch abgeschert sein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Blaue Diva
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    • September 19, 2021 at 18:19
    • #5

    Und wenn ich die Zündgrundplatte komplett neu tausche mit allem drum und dran. Dann könnte ich schon was ausschließen wenn es nicht funktioniert.

  • Blaue Diva
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    • September 19, 2021 at 18:20
    • #6

    Ach ja, sie raucht auch sehr stark!

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    • September 19, 2021 at 19:01
    • #7

    Du kannst natürlich auch gleich den ganzen Motor tauschen :-5!

    8o Ruhig bleiben! Erst mal mit den üblich Verdächtigen anfangen yohman-)

    Schaue dir mal die U- Kontakte an, oder mache und stell ein Foto von diesen mal hier rein... Kenne dieses knallen meist von den Unterbrecherkontakten, wenn sie verbrannt sind( nicht mehr Plan oder es sind Riefen drin...

  • Blaue Diva
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    • September 19, 2021 at 19:05
    • #8

    ok, danke werd ich machen

  • Tanatos
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    • September 20, 2021 at 08:15
    • #9

    Normalerweise würde ich auch sofort auf die Zündung tippen - so ein Problem hatte ich aber auch schon bei einer PX125. Da war es dann der Vergaser.

    Reinigung und neue Dichtungen hat nichts gebracht - erst der Austausch!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Blaue Diva
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    Gt 67
    • September 20, 2021 at 08:50
    • #10

    Hab ich voriges Jahr gewechselt...der war es anscheinend nicht

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