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V50 geht mit gezogenem choke besser

  • Jan Krahofer2
  • December 19, 2021 at 19:54
  • Jan Krahofer2
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    • December 19, 2021 at 19:54
    • #1

    Seas,

    Hab mit meiner v50 mit polini banane ein Problem. Mit gezogenem choke geht sie deutlich besser, hab eine größere düse verbaut wird aber trotzdem nicht besser. verbaut ist ein 16.16 dellorto. Habt ihr vielleicht eine idee was das problem sein könnte?

  • Kawitzi
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    • December 19, 2021 at 20:17
    • #2

    Idee schon, aber wenn du dich dann erst wieder im Sommer meldest, mag ich nicht Antworten :( !

    Es sei dem, du gelobst Uns hier im VO, wenigstens einmal am Tag hier im VO auf Deine Fragen brav zu antworten und uns ein Spirit vom Verlauf des ganzen zu geben ? Nun Antworte mit

    " Ja oder Nein"...

    froehlich-)

  • Jan Krahofer2
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    • December 19, 2021 at 20:43
    • #3

    Ja ich will

  • Kawitzi
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    • December 19, 2021 at 20:59
    • #4

    klatschen-) Geht doch… ;)

    Du kannst ein Falschluftproblem haben !

    Als aller aller erstens, schaust du nach dass der Gaser und Ansaugstutzen Luftdicht sind( er darf sich im Eingebauten Zustand nicht drehen lassen! Schau nach ob die Züge Freigänig sind. Keine Luft durch verbrannte Fussdichtung besteht…. Wie alt ist dein Roller? Gab es für diesen Motor schon mal eine Revision?

    Du siehst! Wir brauchen Antworten und Feedback für dein Problem ;0)

  • Jan Krahofer2
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    • December 19, 2021 at 21:03
    • #5

    Meinst du der vergaser darf sich nicht drehen lassen? ist eine 84er vorbesitzer meinte er hatte eine revision gemacht

  • Kawitzi
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    • December 19, 2021 at 21:12
    • #6

    Aha… du hast den Roller noch nicht so lange…. Lief der Roller bei dir mal anders oder schon immer so wie jetzt?

  • Jan Krahofer2
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    • December 19, 2021 at 21:14
    • #7

    lief immer so. Hab eben das mit der düse vermutet da ich das im forum gelesen habe bringt aber nichts

  • Kawitzi
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    • December 19, 2021 at 21:16
    • #8

    Dann gehe erst mal vor, wie ich es oben Beschreiben habe….

  • Jan Krahofer2
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    • December 19, 2021 at 21:21
    • #9

    Tschuldige hab die frage falsch gestellt. Was meinst du mit darf sich nicht drehen lassen meinst du den vergaser am ansaugstutzen ?

  • Kawitzi
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    • December 19, 2021 at 21:27
    • #10

    Genau! Der muss festsitzen und darf sich festgeschraubt nicht bewegen …

  • Jan Krahofer2
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    • December 19, 2021 at 21:28
    • #11

    Ok werd ich morgen gleich probieren danke.

  • Gast
    Gast
    • December 20, 2021 at 11:34
    • #12

    Ist fast sicher Falschluft... ein ganz typisches Verhalten bei Falschluft.

    Bleibt sie auch auf Gas wenn man an der Ampel stoppt?

  • Jan Krahofer2
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    • December 20, 2021 at 15:10
    • #13

    Hab gerade den vergaser ausgebaut um mir die düsen nochmal anzusehen. Habe dabei festgestellt das es sich gar nicht um einen 16.16 vergaser handelt so wie es mir der verkäufer gesagt hat sondern um einen 18.16 daran wird es wohl liegen oder ?

  • Gast270222
    Gast
    • December 20, 2021 at 15:29
    • #14
    Zitat von Jan Krahofer2

    Hab gerade den vergaser ausgebaut um mir die düsen nochmal anzusehen. Habe dabei festgestellt das es sich gar nicht um einen 16.16 vergaser handelt so wie es mir der verkäufer gesagt hat sondern um einen 18.16 daran wird es wohl liegen oder ?

    Für eine APE??

  • Jan Krahofer2
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    • December 20, 2021 at 16:21
    • #15

    Ja weiß auch nicht warum der vorbesitzer das so gemacht hat der ist doch viel zu groß

  • Kawitzi
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    • December 20, 2021 at 16:40
    • #16

    Besorge dir mal einen Gaser aus Egay und baue diesen dann ein... Vergiss aber dann den Filzring "Nicht" mit einzubauen...

  • Jan Krahofer2
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    • December 20, 2021 at 18:29
    • #17

    hab einen 16.14 daheim werde den mal verbauen.

  • Jan Krahofer2
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    • December 21, 2021 at 10:52
    • #18

    aber eigentlich müsste sie doch mit dem 18.16 genau so gut funktionieren oder?

  • Jan Krahofer2
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    • December 21, 2021 at 16:45
    • #19

    Hab jetzt den vergaser und die düsen geputzt zündkerze auch. Hab jetzt alles wieder zusammengebaut und den vergaser fest verschraubt so das er sich nicht drehen lassen kann. 18.16 mit 79 hd und 45 nd das is doch auch zu groß oder?

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    • December 21, 2021 at 18:25
    • #20

    Das musst du probieren. Wenn der warme Motor bei Halbgas ( während der Fahrt ! ) stottert, ist die ND zu groß. Wenn er bei Vollgas stottert, ist die HD zu groß. Wenn du Vollgas fährst und den Choke ziehst, achte darauf, ob der Motor abwürgt ( HD etwas zu groß, bzw. passt gerade so ), wenn der Motor mit Choke höher dreht, ist die HD zu klein.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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