1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Wiederaufbau Motor

  • misterxy500
  • January 19, 2022 at 22:13
  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,921
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,476
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 1, 2022 at 12:42
    • #41

    Meine Phanrasie ist beinahe grenzenlos, aber einen Zylinder auf einen Motor mit Höhen- oder Tiefenversatz in der Fussflanschfläche anzupassen kann ich mir nicht vorstellen, vom Sinn ( s.o. ) ganz abgesehen...

  • gaeskits
    Schüler
    Reaktionen
    52
    Punkte
    712
    Beiträge
    131
    Wohnort
    Gärtringen
    Vespa Typ
    PX
    Vespa Club
    GAESKTIS
    • March 2, 2022 at 12:10
    • #42

    Und das von ner offiziellen Werkstatt? Respekt mein Lieber dass Du da so einen Anspruch hast klatschen-).

    Ich wäre da durchgedreht :-1

    https://www.gaeskits.shop

    High Performance Vespa Seals

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    351
    Punkte
    7,141
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,349
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • March 3, 2022 at 16:50
    • #43
    Zitat von misterxy500

    Hallo Zusammen,

    kurzes Feedback, war gestern wie angekündigt beim Rollerhändler und Ja ihr hattet Recht. Die ausgetauschte Motorhälfte war von einer PX 80, die orginale ist eine PX 150.

    Die Motorhälften sind identisch bis auf den die tiefe im Zylinder. Er passt den Zylinder jetzt auf den Motor an und dann sollte es passen.

    Zwar nicht die geniale Lösung aber für mich ist das dann soweit ok.

    Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich die Teile zurückbekomme.

    VG
    Chris

    Alles anzeigen

    Das bestätigt mal wieder, ein Rollerhändler ist noch lang kein Vespaschrauber :rolleyes:

    Das eine 80´er Motorhälfte nen engeren Zylinderfuss hat lernt jeder der ein bissel mit Vespa´s rummacht nach ein paar Tagen.

    Ich geh mal davon aus das der Laden Dir ne saftige Rechnung präsentiert hat für den Pfusch wo fabriziert wurde, da würd ich mich mit abdrehen vom Zylinder nicht zufriedengeben.

  • gaeskits
    Schüler
    Reaktionen
    52
    Punkte
    712
    Beiträge
    131
    Wohnort
    Gärtringen
    Vespa Typ
    PX
    Vespa Club
    GAESKTIS
    • March 4, 2022 at 12:10
    • #44
    Zitat von MBT / T4

    Das bestätigt mal wieder, ein Rollerhändler ist noch lang kein Vespaschrauber :rolleyes:

    Das eine 80´er Motorhälfte nen engeren Zylinderfuss hat lernt jeder der ein bissel mit Vespa´s rummacht nach ein paar Tagen.

    Ich geh mal davon aus das der Laden Dir ne saftige Rechnung präsentiert hat für den Pfusch wo fabriziert wurde, da würd ich mich mit abdrehen vom Zylinder nicht zufriedengeben.

    Sagte ich das schon mit der Zustellung durchs geschlossene Fenster? :-4

    Es ist ja net schlimm genug dass die ganze Aftermarket ARtikel immer mehr an Qualität nachlassen sondern dass mittlerweile jeder Ambitionierte Schrauberaffe aus der Nachbarschaft, bessere Arbeit abliefert als eine Werkstatt. Klar muss man als Gewerbebetrieb andere Preise auffahren wenn man eine Werkstatt statt Garage sein eigen nennt, aber die Arbeitsqualität sollte trotzdem passen.

    https://www.gaeskits.shop

    High Performance Vespa Seals

Ähnliche Themen

  • Vespa PX 80 Restauration

    • ZuendappMalgen
    • May 6, 2014 at 14:52
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Neuaufbau PX200E Motor: Wer hilft bei der Auswahl der Komponenten?

    • whopper971
    • August 15, 2013 at 12:35
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Ölpumpe aus einer PK 50 s automatica stilllegen/ umrüsten auf Gemischschmierung

    • Zesch
    • November 18, 2012 at 14:50
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vorstellung meines Wiederaufbaus

    • Marco50N
    • August 9, 2011 at 22:09
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Welcher Motor ist das?

    • piston
    • November 7, 2009 at 12:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Völlig Ratlos! Pk XL will nach wiederaufbau nicht laufen

    • Lars307
    • April 30, 2009 at 17:17
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™