V50 mit 75ccm und Shb16.10 geht immer aus oder läuft nicht mehr an

• Hallo allerseits,

Hab ne v50 für meinen Sohn gekauft...Angeblich voll restauriert weil ich vorerst meine Ruhe wollte. Hab sie beim Kauf 5min gefahren, alles bestens. Sie wurde immer wieder mal 2-3km bewegt. Jetzt liegt folgendes Problem vor. Sie gi g aus und nicht mehr an.

Meine Versuche dies zu beheben war:

Vergaser Dellorto shb 16.10 raus zerlegt und gesäubert..

Da an der Schaltwelle Ölttropfen waren wohl oder übel Motor raus.

Jetzt kommts...kein Öl im Motor lediglich 5ml anstatt 250.

Noch besser es ist ein 75ccm Satz verbaut was nicht erwähnt wurde?

Also Motor neu abgedichtet und er lief für 5min.

Zündung 12V war verbaut und habe ich incl Spule mit erneuert.

Jetzt meine Frage...läuft die Kiste mit dem Dellorto dhb16.10 überhaupt richtig...Bedüsung unbekannt. Der Hersteller vom Zylinder ist nicht ersichtlich...Kolben hat 1 Fenster Richtung Einlass,dieser ist auch neu.

Ich bin am verzweifeln.

Hab das Gefühl wenn sie kurz läuft,dass sie zu fett läuft. Mit Choke läuft sie garnicht bzw säuft sofort ab. Bin aus dem PLZ Bereich 67374

Hab Tage schon dran verbracht und bin am Ende...

Wer wäre bereit mir zu helfen bzw hat Tips für mich. EGAL WAS ES KOSTET....

Wenn ich was in der Vergaser einspritze läuft sie kurz an. Benzinhahn ist sauber und durchlässig..mit Druckluft.

Im voraus vielen Dank für hoffentlich nützliche Lösungstips.

• Mein Beileid. Leider geht das vielen so mit den kunstvoll restaurierten Machwerken.

Bitte schreib uns mal die Bedüsung, sonst wird da nicht viel gehen. Wenn sie ein paar Minuten läuft und dann ausgeht, wäre ein Thema mit der Spritversorgung denkbar. Aber bei so Bastelmotoren sind häufig viele Dinge parallel die Ursache.

Wenn Du Fremdhilfe bevorzugst, könnte ein Ausflug zu Rita im Roller-Shop in Frankfurt eine Lösung sein.

• Ich schraub morgen den Vergaser raus und geb dann die Bedüsung durch..

Einen neuen Vergaser hab ich übrigens auch noch...nur noch nicht verbaut weil ich mir mit der Bedüsung unsicher war, da ja rin 75 Satz verbaut ist

• An dem Stuhl wird vorne und hinten nichts stimmen....ich habe leider zu Hauf solche "restaurierten Vespas und frisch revidierten" Vespas gesehen und den Motor revidiert. Was da alles rauskam, glaubt man fast nicht. PM hast Du schon von mir bekommen :)

• An dem Stuhl wird vorne und hinten nichts stimmen....ich habe leider zu Hauf solche "restaurierten Vespas und frisch revidierten" Vespas gesehen und den Motor revidiert. Was da alles rauskam, glaubt man fast nicht. PM hast Du schon von mir bekommen :)

Das stimmt leider ... Abblitzen und Kontakte prüfen, würde ich da noch empfehlen, bevor die große Reise am Motor losgeht

• ND wird meist überschätzt - lass sie erst einmal.

Wegen des Hinweises auf den U-Lontakt: Heisst 12V nicht Zündanlage mit CDI und damit kontaktlos ?

Wenn das so ist, könnte auch ein Masseschluss die Zündung stilllegen - Killswitch ist das grüne Kabel, dass die Ladespule der Zündung auf Masse legt.

• Hi, ja 12V verbaut,somit kein U Kontakt.

Was bedeutet das für ein Leihe....wo muss das grüne Kabel hin? Gegen Masseschluß kann ich mal testen

• sooo....aktuelles Update. Gleicher Vergaser mit gleicher Bedüsung in neu verbaut mit folgender Kerze ngk B8hs , bis jetzt läuft sie.

:-7...ich halte euch auf dem laufenden...und sage erstmal tausend dank für eure Bemühungen

• Moin

Glückwunsch und Beileid

Haste mal ein Bild von deiner Vespa? Hat sie überhaupt deutsche Papiere?

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Auch von mir einen Glückwunsch !

Du hast tatsächlich einen neuen 16/10 gekauft, der mit identischer Bedüsung deine Probleme beseitigt hat ? Denn am Herstellerwechsel bei der Zündkerze wird es kaum gelegen haben - und die B8HS passt schon.

Falls das Problem wieder auftritt - die CDI hat drei farbig gekennzeichnete Steckanschlüsse in den Farben der italienischen Flagge.

Weiss ist Masse, Rot das sog. Pickup und Grün die Verbindung zur Ladespule auf der Zündgrundplatte, die eine ungeregelte Wechselspannung AC an die CDI liefert.

Um den Motor abzustellen, wird diese Spannung durch eine Verbindung an Masse "kurzgeschlossen", meist über eine Verbindung zum Zündschloss, ebenfalls in Grün.

Wie das bei deinem Umbau gelöst ist weiß ich nicht.