Kolben für 17 Euro oder eher ab 50?

• Hey,

habe bei meinem Bastelroller (der leider nicht ansprang) mal die Kompression überprüft und mit 3 bar einen sehr unzufriedenstellenden Wert erhalten. Jetzt würde ich gerne mal den Kolben mitsamt Ringen tauschen und sehe bei eBay welche für 17 Euro (Marke Naraku) und bei sip oder scootercenter Kolben ab 50 Euro.

Hat jemand Erfahrung mit beiden? Insbesondere aber mit dem billigeren und kann mir sagen, ob die nicht vielleicht genauso gut sind?

LG

• Wenn alles passt kannst du Naruku bedenkenlos nehmen. in asien sehr verbreitet und preis/leistung okay. ABER: mir wäre nicht bekannt, dass sie etwas passendes für vespa im sortiment haben. also nochmal genau prüfen.

ABER 2: hol dir lieber direkt nen neuen zylinder - gibts für unter 100€. dann ist alles wieder frisch und passt auch wirklich.

• bei 3 bar kompression muss der aber sehr übel geklemmt haben.

1) die laufbahn des (originalen?) zylinders ist mit sicherheit nicht mehr in ordnung

2) der kolben ist nicht mehr in ordnung
    3) warum hat der geklemmt? druckverlusttest (simmerringe defekt?) gemacht?
    4) zündung im warmen zustand geprüft?

klar kann man einfach irgendeinen kolben reinbauen, wenn der kolbenbolzen, die kompressionshöhe und der durchmesser, sowie der Dom und die Ringstöße passen und am besten das boostportfenster an der richtigen stelle ist.
    aber das gilt es zu prüfen.