1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Meine erste PX

  • Ork77
  • December 10, 2022 at 15:58
  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,189
    Punkte
    6,579
    Trophäen
    2
    Beiträge
    941
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • October 12, 2024 at 14:44
    • #361

    ...gegen Geld.

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 18:01
    • #362
    Zitat von aarwespe

    ...gegen Geld.

    Ja selbstverständlich, ohne Kohle macht dir keiner was.

    Habe schon alles geklärt.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 12, 2024 at 22:31
    • #363

    So als Info und Anregung an alle. Wenn ihr die hintere Bremse verbessern möchtet, dann rate ich zum Bremsnockenarm der PX200.

    Diese ist länger als der der kleineren Modelle. Dadurch überträgt man mehr Kraft auf die Bremsbacken.

    Man merkt echt voll den Unterschied.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • October 13, 2024 at 08:26
    • #364

    und wenn das noch Verbessern möchtest, dann umbau auf....

    Befestigung-Set Bremszug -BGM ORIGINAL M6 x 1,0mm- Vespa vorne PK S, PK XL/XL2, PX (1984-1998), Vespa hinten PK S, PK XL/XL2, PX, Rally, Sprint150, TS125, GT125, GTR125, Super - verwendet zur Umrüstung auf einstellbaren Bremszug mit Gewinde (T5 125cc | Seilzüge | Bremsen | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)


    Das Fahrverhalten wird sicher auch besser, wenn der Silent ganz drin ist...

    [Blockierte Grafik: https://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/2017/03/Bremse-T5-hinten-005-2-1030x773.jpg]

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von old N°7 (October 13, 2024 at 08:37)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 13, 2024 at 09:53
    • #365

    Moin

    Mir gefällt sie ganz gut. Bin gespannt wie lange die gedrucken Adapter halten. Da geht ja doch einiges an Gewicht drauf. Habe ich an meiner Rally auch so gelöst. Habe mir allerdings welche aus Metall drehen lassen. Bremslicht über den vorderen Bremshebel finde ich gut. Hat mein Inder auch. Sieht ganz stimmig aus die PX

    Viel Erfolg beim TÜV


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 13, 2024 at 15:05
    • #366
    Zitat von Creutzfeld

    Moin

    Mir gefällt sie ganz gut. Bin gespannt wie lange die gedrucken Adapter halten. Da geht ja doch einiges an Gewicht drauf. Habe ich an meiner Rally auch so gelöst. Habe mir allerdings welche aus Metall drehen lassen.


    Gruß Marco

    Hi Marco,

    habe ich in PLA und 100% Füllung gedruckt. Das sollte eigentlich gut halten.

    Wenn alle Stricke reißen sollten, werde ich mir die mal drehen lassen aus Alu.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 13, 2024 at 15:08
    • #367
    Zitat von Creutzfeld

    Viel Erfolg beim TÜV


    Gruß Marco

    Vielen Dank. Das wird schon...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 15, 2024 at 23:51
    • #368

    Habe mir mal nen neuen Auspuff gegönnt. Denke mal das sie untenrum etwas Drehmoment verlieren wird, aber dafür ist die Optik genial.

    Und der Vitonflansch ist ein Träumchen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 17, 2024 at 06:55
    • #369

    Moin zusammen,

    bin gestern mal ne Runde gefahren. Fazit:

    hört sich geil an, schaut toll aus, fährt aber nicht so gut. Untenrum fehlt mir das Drehmoment, wie ich schon erwartet hatte. Obenrum kommt sie zwar geil, aber ebenso sind viele Vibrationen zu spüren.

    Daher ist wieder der SIP Road 3.0 montiert. Damit bin ich glücklicher.

    Aber schade um die Optik...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • October 17, 2024 at 09:28
    • #370

    Sind mit der Box den die Vibrationen weg?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 17, 2024 at 13:59
    • #371
    Zitat von old N°7

    Sind mit der Box den die Vibrationen weg?

    Ja, mit der Box habe ich die Vibrationen nicht. Komisch.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

Ähnliche Themen

  • Meine erste Vespa kaufen

    • JM-Vespa
    • April 5, 2019 at 18:51
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Erste Schritte nach 10 Jahren stillstand

    • Klemen Smolej
    • October 6, 2014 at 11:17
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Olo und seine erste Largeframe :)

    • HansOlo
    • March 16, 2011 at 13:42
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Unfreiwilliger Wheely: Der erste Gang knallt rein!

    • nicknitro
    • May 18, 2011 at 18:04
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Welche Dämpfer für meine PX ?

    • sway1500
    • March 18, 2010 at 12:42
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • der erste Startversuch

    • sapa
    • February 8, 2009 at 19:56
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™