Grimeca halbhydraulisch oder gleich weiter zu vollhydraulisch?

  • Moin,

    komme grad nicht weiter. Die Suche hier, in diversen Foren und Google hat mir nicht weiter geholfen.

    Möchte auf Scheibenbremse, da die Alt-Bremse eher ein Glückrad ist…

    Jetzt meine Frage an die Scheibenbrems-umrüst-erfahrenen…


    Reicht für die ersten Tuningmaßnahmen am Motor (hatte noch nie einen offen, möchte mit Polini 210 oder 221 anfangen) die Grimeca NT halbhydraulisch, oder sollte ich gleich Nägel mit Köpfen machen und auf vollhydraulisch mit Bremspumpe am Lenker gehen? (weil ich das aus Erfahrung höchstwahrscheinlich in 2 Jahren tun werde?)


    :-3

  • Ich würde weder Zeit noch Geld investieren wollen, um eine Scheibenbremse zweimal eintragen zu lassen. Solche Sachen würde ich an Deiner Stelle auch immer mit dem Prüfer besprechen, der das gesamte Fahrzeug dann abnimmt.


    Mit der Grimeca und dem Lenkerunterteil der PX mit Scheibenbremse lässt sich eine passable Gesamtlösung stricken.