SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Seitendeckel aus Sperrholz oder Acryl?

• Merci! Ich sollte das beruflich machen. (mache ich... Design & Illustration.) Ein eigenes Logo für Bertha war das mindeste.

Bei dem Design der Gegenseite kam ich an meine Grenzen wegen der Wölbung. Mal schauen, ob die jetzige Beschwerung reicht, dass es gebogen durchtrocknet. Eventuell mache ich noch einmal einen Seitendeckel mit Echtholzfurnier? Dünner, kann man verkleben oder Schmelzkleber ausbügeln.

Und ja, ich habe hier noch Polyesterfolie in Chrom Matt und Gold liegen... muss mal schauen, wie der Laser die findet.

Verklebt wurde mit e6000. Klebstoffreste muss ich morgen mal schauen, ob sie mich stören.

• Wieviele Lage hat das jetzt verwendete Sperrholz?

Lagen - keine Ahnung. 3mm. Erster Blick sagte, beschweren hat geholfen. E6000 ist eigentlich dermaßen stark... Ich will die Tage mal 1mm besorgen, das wäre bei einigen Plänen evt hilfreicher... wobei 3mm natürlich einfach gut plastisch aussehen.

Ich fahre ab morgen einfach mal damit, wenn es abfällt isses halt so. :) Bin auch gespannt, wie es sich geölt unter Wetter verhält. Vespa ist meistens bei Regen abgedeckt, aber manchmal überrascht das Wetter mich auch. Heute zum Beispiel, Madame duscht gerade.

• Moin

Sowas gefällt mir 👍

Wenn die ganz aus Holz machst das Holz wässern und über ne vorhandene Backe spannen. Gut befestigen damit die Form "übertragen" wird.

Dann zuschneiden und die Befestigungen dran machen.

Das ist so ne Hirnrissige Idee,nett gemeint natürlich ,das ich das auch mal an der Special ausprobieren werde.

Die Special bekommt morgen einen neues Muster lackiert. Die Schablone habe ich mir heute besorgt...

Mecican Style im Friesenlook

Über die Farbwahl bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Habe ja genug Auswahl. Soll nur genebelt werden. Morgen mal testen...

Bin auf die Holzbacken gespannt

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Creutzfeld Schon einmal Spitze getestet als Schablone? Müsste eigentlich cool werden! Ich glaube, im Bereich Tapete / Stoffdruck haben das Leute schon gemacht.

Das mit dem Wässern und spannen ist ein Gedanke... ich besorge mal Klemmen, wenn ich eh beim Baumarkt bin. Form danach abpausen und mit Stichsäge...

Muss ich nur schauen, wie ich danach Lüftungsschlitz bzw Motiv auf Wölbung laser. Geht schon, ist ggf etwas unsauberer als sonst - aber ich kann ja schleifen.