1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 80 Drehschieber defekt - suche Dienstleister

  • PX-Driver
  • January 27, 2024 at 08:29
  • PX-Driver
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    • January 27, 2024 at 08:29
    • #1

    Moin


    Ich habe eine Frage / ein Problem. Daher habe ich mich hier angemeldet.

    Meine PX 80 mit 135er Satz, mochte die Kolbenclipse nicht mehr und hat sie nach 20 Jahren gefressen. :D


    Jetzt ist der Motor auseinander und der Drehschieber ist mit tiefen Riefen ausgestattet. ||


    Ich möchte nicht wie oft beschrieben, mit uhu Endfest oder so reparieren.

    Es soll Dienstleister geben, die das professionell reparieren können.

    Leider finde ich hier die Angebote über sowas nicht.

    Hat wer bitte Kontakte zu Werkstätten, die das machen?

    Grüße :-2

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 27, 2024 at 09:52
    • #2

    Woher kommst Du? Das wäre eine wichtige Zusatzinformation, damit wir Hinweise geben können.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 27, 2024 at 16:14
    • #3

    https://www.germanscooterforum.de/topic/131839-kobolds-dienstleistungstopic-drehschieber-l%C3%BCra-abdrehen-spindeln/page/36/

    Der Mann aus dem GSF macht so etwas. Allerdings mit langen Wartezeiten verbunden.

    Alternativ ein 80er Gehäuse mit intakter Drehschieberfläche suchen, sollte der deutlich schnellere Weg sein.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    509
    Punkte
    5,708
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • January 27, 2024 at 21:15
    • #4

    Mit selbiger Thematik war ich auch vor ein paar Jahren konfrontiert. 80er Block mit defektem Drehschieber durch gelösten Kolbenclip.Die professionelle Reparatur war/ist meiner Meinung nicht lohnenswert. Neuen Block besorgen oder in Eigenregie auf Membran umbauen oder mit Uhu Endfest reparieren würde ich als die drei Optionen sehen

  • PX-Driver
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    • January 29, 2024 at 06:29
    • #5

    Hallo


    Danke euch für die Infos!


    Ja, dem Kerl im gsf habe Ich mittlerweile geschrieben. Jemand hat mir seine Handynummer gegeben. Aber null Antwort.

    Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn man sich ein Gehäuse besorgt oder es auf Membrane umbaut.

    Hat wer Erfahrung mit der Membrane von LTH? Kostet grob 60 Euro.

    Danke euch



    PS: wieso ist mein Standort für eine Reparatur relevant, wenn das Teil dann sowieso versendet wird? 😎

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 29, 2024 at 06:44
    • #6
    Zitat von PX-Driver


    PS: wieso ist mein Standort für eine Reparatur relevant, wenn das Teil dann sowieso versendet wird? 😎

    Weil absehbar war, dass Du bei Kobold nicht drankommst. Drehschieber aufschweißen und Spindeln bieten auch Werkstätten an. Wüsste ich beispielsweise, dass Du im Raum München wohnst, hätte ich Dir einen Besuch in der Vesbar ans Herz gelegt.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • PX-Driver
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    • January 29, 2024 at 07:37
    • #7
    Zitat von Menzinger

    Weil absehbar war, dass Du bei Kobold nicht drankommst. Drehschieber aufschweißen und Spindeln bieten auch Werkstätten an. Wüsste ich beispielsweise, dass Du im Raum München wohnst, hätte ich Dir einen Besuch in der Vesbar ans Herz gelegt.

    Nee, total andere Ecke. Eher so zwischen Hildesheim und NOWHERE ;)


    Kann man das zu der Werkstatt nicht auch hinschicken?

    Danke

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 29, 2024 at 15:24
    • #8
    Zitat von Menzinger

    Weil absehbar war, dass Du bei Kobold nicht drankommst. Drehschieber aufschweißen und Spindeln bieten auch Werkstätten an. Wüsste ich beispielsweise, dass Du im Raum München wohnst, hätte ich Dir einen Besuch in der Vesbar ans Herz gelegt.

    Hat sich da gar etwas zum Positiven geändert?

    Meine Erfahrungen mit der VESBAR waren in der Vergangenheit immer sehr gemischt.

    Bezüglich Werkstatt hatte ich aber immer extreme Vorbehalte !

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,973
    Punkte
    13,243
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,240
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • January 29, 2024 at 15:27
    • #9
    Zitat von PX-Driver

    Kann man das zu der Werkstatt nicht auch hinschicken?

    Frag doch dort einfach mal an.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 29, 2024 at 16:21
    • #10
    Zitat von 125vnb6

    Hat sich da gar etwas zum Positiven geändert?

    Meine Erfahrungen mit der VESBAR waren in der Vergangenheit immer sehr gemischt.

    Bezüglich Werkstatt hatte ich aber immer extreme Vorbehalte !

    Das kann ich aktuell gar nicht beurteilen. Es gibt insgesamt wenig Anbieter für die gesuchte Arbeit. Die Vesbar macht das meines Wissens. Ich nehme an, dass man nicht wählerisch sein darf, um zum Ziel zu kommen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 30, 2024 at 10:02
    • #11

    Wenn ich fragen darf:

    Was spricht denn gegen eine Reparatur mit UHU Endfest?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • Motor Setup PX Lusso

    • Jamil
    • January 4, 2016 at 13:05
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Anfängerrestauration PX 80 Bj. 83 - Tipps/Erfahrungswerte gesucht

    • Tom Waits
    • November 5, 2008 at 15:02
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Px 80 alt 135ccm teilzerlegt verkaufen <--was kann man verlangen?

    • Fritzchen
    • February 27, 2012 at 19:13
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Suche gebracuhten PX 125 oder PX 200 Motor

    • Noerchen22
    • May 7, 2009 at 14:00
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • metallisches Klopfen

    • Ralph13
    • July 30, 2007 at 18:55
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™