Habe den Schlüsselbund unter der Sitzbank liegen lassen und zugemacht. Kann man das Schloss aus bohren oder mit dem Schraubenzieher öffnen?
Es ist eine P 200 E
Mit der Brechstange wird da gar nichts gemacht!
Habe den Schlüsselbund unter der Sitzbank liegen lassen und zugemacht. Kann man das Schloss aus bohren oder mit dem Schraubenzieher öffnen?
Es ist eine P 200 E
Mit der Brechstange wird da gar nichts gemacht!
Du kannst probieren mit einem Hartholz und Hammer das Scharnier etwas nach hinten zu hämmern. Das funktioniert aber nur, wenn sie nicht verschlossen ist. Gleicher Weg ist mit einem Gabelschlüssel vorne die Muttern zu lösen.
Wenn Du hinkommst, dann klappt das eventuell auch mit dem Zapfen hinten.
Schloss ausbohren geht natürlich. Wäre halt nur schade, wenn’s anders auch geht.
Vielen Dank für Antwort, aber ich habe nicht so viel Ahnung davon. Habe auch schon ein neues Schloss Bestellt und ich möchte den Einfachsten Weg finden um den Lack nicht zu beschädigen.
Ist mal neu Lackiert und Revidiert worden hat jetzt 15 PS
Gute Nachrichten
Nach einer halben Stunde fummel Arbeit habe ich den Schlüssel mit Hilfe eines kleinen Astes rausbekommen. Hurra 😀
Danke nochmal für die Antwort Menzinger👍
Habe den Schlüsselbund unter der Sitzbank liegen lassen
Schön das du es geschafft hast. Eine gute Idee dafür ist der sogenannte Zweitschlüssel.
Ja ich weiß es gibt aber keinen 🙈
Noch nicht 😁😉
Tipp an alle. Nach Kauf, oder bei Verlust, sofort Ersatzschlüssel nachmachen lassen.
Ich schließe die Sitzbank nie ab.
Blöd gefragt, da seit 1995 nicht mehr benötigt, haben unsere Wald und Wiesen Schlüsseldienste die Rohlinge für Vespa (in meinem Fall XL2 Automatica) oder bestellt man die vorher? Muss nicht original aussehen bei mir, nur Funktion ist wichtig.
Ich schließe die Sitzbank nie ab
Das ist aber nicht sehr klug, weil es könnte jemand irgend etwas im Tank schütten und dann gibt es einen Motorschaden. 😜Bei meinem Modell ist der Tank unter der Sitzbank.
Das ist aber nicht sehr klug, weil es könnte jemand irgend etwas im Tank schütten und dann gibt es einen Motorschaden. 😜Bei meinem Modell ist der Tank unter der Sitzbank.
Nnnnneeeeeiiiiiinnnn? Wirklich? Der Tank unter der Sitzbank zugänglich? Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Modelle tatsächlich gibt?
Mal ernsthaft, da ist auch die Haubenentriegelung bei einigen Modellen. Andere Schlauberger parken auch noch den Regenkombi da und versperren die Tankentlüftung und wundern sich, warum die Karre klemmt oder ausgeht.
Wenn Du aber tatsächlich glaubst, das Sitzbankschloss würde Menschen mit ernsthaft bösen Absichten vom Haubenklau, Spritklau oder anderen Schweinereien länger als 60sec abhalten können, dann kann ich nur sagen, vergiss das. Fürs gute Gewissen abschließen, meinetwegen…aber sonst…