SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ich suche eine saisonale Kfz-Versicherung für ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich gerade für eine saisonale Kfz-Versicherung bzw. ein Saisonkennzeichen für mein Fahrzeug und würde gerne eure Erfahrungen und Tipps hören. Ich weiß, dass man damit in bestimmten Monaten günstiger versichert sein kann und das Auto nur in der Saison zugelassen ist, aber ich bin noch unsicher, wo man das am besten abschließt und was man dabei beachten sollte.

Habt ihr gute Anbieter oder Versicherungen, bei denen ihr selbst positive Erfahrungen gemacht habt? Welche Unterschiede gibt es bei den Tarifen und worauf sollte man unbedingt achten (z. B. Versicherungszeiten, Kosten, Bedingungen)?

Ich freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungen – vielen Dank schon jetzt! 🚗

• Moin,

du kannst bei jeder Versicherung ein Saisonkennzeichen versichern. Du suchst dir deine Versicherung aus, also ob mit Teil- oder Vollkasko usw und nennst den Zeitraum, z.B. April bis Oktober. Dann zahlst du nur noch 7/12 der Police. Und auc von der Steuer sind nur 7/12 fällig. Das Ganze geht sogar mit H Kennzeichen.

Achtung, für Saisonkennzeichen benötigst du eine spezielle eVB, die normale eVB geht nicht mit Saison.

Oder willst du wissen, mit welcher Versicherung wir gute Erfahrungen gemacht haben?

gruss ricklef

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich gerade für eine saisonale Kfz-Versicherung bzw. ein Saisonkennzeichen für mein Fahrzeug und würde gerne eure Erfahrungen und Tipps hören. Ich weiß, dass man damit in bestimmten Monaten günstiger versichert sein kann und das Auto nur in der Saison zugelassen ist, aber ich bin noch unsicher, wo man das am besten abschließt und was man dabei beachten sollte.

Habt ihr gute Anbieter oder Versicherungen, bei denen ihr selbst positive Erfahrungen gemacht habt? Welche Unterschiede gibt es bei den Tarifen und worauf sollte man unbedingt achten (z. B. Versicherungszeiten, Kosten, Bedingungen)?

Ich freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungen – vielen Dank schon jetzt! 🚗

Um welches Fahrzeug geht es denn?

• Hallo zusammen,

Kfz-Vergleichsrechner - Bund der Versicherten e. V.
    Nutzen Sie unseren Kfz-Vergleichsrechner! Faire und günstige Autoversicherungen ✓ kostenlos ✓ ohne Registrierung
    www.bundderversicherten.de
  • Ich habe das vorläufig mal in OT geschoben. Ein Kontext zu Vespa ist für mich nicht erkennbar.

Dein Profil widerspricht auch Deiner Frage lindajames . Im Profil beschreibst Du Dich als Versicherungsexpertin, hier stellst Du so eine Frage. Ich würde Dir die Lektüre der Nutzungsbedingungen des Forums an Herz legen:

Nutzungsbedingungen - Vespa Forum: VespaOnline - Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft