SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Leuchten für Öltank- und Bremse bei Vespa Cosa

• Kontrolliere bitte mal, ob der Vorbesitzer den Hupengleichrichter richtig angeschlossen hat.

Für mich sieht das so aus, das auf Rosa Minus ist und nicht Plus.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Schaue dir bitte mal die Verdrahtung RS (rosa) vom Hupengleichrichter zu dem check-Schalter an. Wenn dieses Kabel unterbrochen wäre, dann funktioniert die check Funktion nicht.

Kommt an den Dioden an SN 12V an, wenn du den check-Taste drückst?

Tom

Hi Tom, ich checke das morgen Vormittag und melde mich anschließend. Danke für den Hinweis.

• Wie gesagt, ich tippe darauf, daß deine Bordnetz verpolt ist durch falsch gesteckten Gleichrichter. Kuck nach, schaltest minus am Check-Knopf.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.