SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Suche Hilfe beim Zusammenbau einer Px 125 Braunschweig

• Der Motor ist ausgebaut und zerlegt. Lager sind neu drin. Da ich nicht so erfahren bin im Vespa schrauben, würde ich gerne diesen Weg gehen.

Kann gerne Bilder zusenden.

Würde mich über erfahrene Hilfe freuen.

• Menzinger July 26, 2026 at 21:07

Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Menzinger July 26, 2026 at 21:07

Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen. Suche Hilfe beim Zusammenbau einer Px 125 Braunschweig“ zu „Suche Hilfe beim Zusammenbau einer Px 125 Braunschweig“ geändert.
  • Moin,

hab kürzlich meine PX80E auf 125ccm umgebaut inklusive Lager-Tausch und neuer Kurbelwelle. Mir hat dieses Video sehr, sehr viel geholfen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach Schritt für Schritt befolgen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Wenn Du schon alle Lager getauscht hast, ist der Rest Kindergeburtstag (ordentlicher Drehmoment-Schlüsse vorausgesetzt).

Achte beim Einbau des großen Kurbelwellen-Simmerings unbedingt darauf, dass der Teil mit der Ringfeder zur Kurbelwelle zeigt!

Kurbelwelle nicht ins Lager klopfen, sonst kannst Du sie beschädigen. Sie muss von der anderen Seite gezogen werden.

Viel Erfolg!!

LG

Lothar