SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

ET4: Vergaserüberlauf

• Wie weiss ich ob der E-Choke funktioniert? Luftfilter habe ich weg dann tuckert sie mit vollgas vorsich hin kurz ist sie hochgedreht dann wiedrr ins tuckern zurück, könnte der schwimmerstand sein aber ich habe den genau auf 17mm eingestellt wie ich so im internet gefunden hatte, was denkst du muss ich den abstand erhöhen oder verkleinern?

• Ich würde erst mal schauen, ob ggf. das Schwimmernadelventil vielleicht doch nicht schließt und den Abstand dann schrittweise ggf. erhöhen (also die Lasche soweit biegen, dass der Schwimmer weiter aus dem Gehäuse raus steht). Klingt für mich, als würde die massiv zu fett laufen und versaufen.

E-Choke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen dank für das video werde ich im anschluss versuchen aber nun erstmal den schwimmer, also schliessen tut es sicher das habe ich mit dem flaschentest überprüft da ist alles dicht. Also werde ich nun mal den schwimmer auf 18mm erhöhen und dann in mm schritten weiter bis es passt ich danke dir

• Wenn er schließt, sollte es passen. Hast Du irgendwas an der Bedüsung geändert? Ist ja irgendwie verrückt das ganze... Wenn 17mm die Info aus dem Netz ist, dann würde ich nicht viel weiter als 18mm gehen, sonst maskierst Du ein anderes Problem...

• Nein ich wollte an der bedüsung was ändern habe ich aber noch nicht gemacht dass war der grund warum ich diese ausgebaut hatte. Grund war weil ich die drossel beim keilriemen rausgenommen habe und gemerkt habe dass er bei vollgas zuwenig sprit bekommt.

Luftfiltermatte hab ich eine neue rein gemacht die alte war relative durch und jetzt hat er dadurch vielleicht auch noch mühe.

• Ich habe nochmal versucht und nun bin ich der meinung dass sie falsch luft zieht so wie es klingt. Hat mir jemand einen tipp wie ich das eingrenzen könnte wo sie falschluft zieht?

• Guten morgen zusammen,

Kurze info, membran und beschleunigungspumpe sind ok ansaugstutzen sieht an zwei stellen wie risse aus sind nach meiner meinung aber keine, hab gestern trotzdem mal sekundenkleber drauf getan und heute noch isolierband rum wickeln und nochmal versuchen. Wenn das auch nicht hilft werde ich den E-Choke testen.

• Hy Leute, leider hat der neue ansaugstutzen auch nichts gebracht, er zieht zumindest keine falsch luft mehr klingt schon viel besser aber wenn ich sie zum laufen bekomme stottert sie vor sich hin beim ersten starten hab ich bremsreiniger benutzt dann lief sie richtig gut aber auf einmal stotterte sie bei vollgas vor sich hin und bei der gasabnahme gieng sie aus.

Deutet das auf benzinmangel hin? Den schwimmer habe ich auf die 17mm eingestellt also daran sollte es nicht liegen. Sonst noch jemand eine idee?

• Jaaa! Wie ganz am Anfang schon erwähnt ! Kaufe einen neuen Gaser! Irgendwie hängt das mit dem E-chock zusammen, ich habe das noch nicht wirklich weiter Untersucht! Selbst bei einem neuen E-chock, der gleiche Verlauf! Irgendwann werde ich das mal Untersuchen, aber wie gesagt!

„Irgendwann „ 🤷🏿‍♂️😁

• Hy Leute, leider hat der neue ansaugstutzen auch nichts gebracht, er zieht zumindest keine falsch luft mehr klingt schon viel besser aber wenn ich sie zum laufen bekomme stottert sie vor sich hin beim ersten starten hab ich bremsreiniger benutzt dann lief sie richtig gut aber auf einmal stotterte sie bei vollgas vor sich hin und bei der gasabnahme gieng sie aus.

Deutet das auf benzinmangel hin? Den schwimmer habe ich auf die 17mm eingestellt also daran sollte es nicht liegen. Sonst noch jemand eine idee?

Ja - klingt schwer danach... Würde Dir anbieten, den Gaser Ultraschall zu reinigen, aber ganz ehrlich - bei den geringen Preisen für nen neuen, würde ich nicht weiter darüber nachdenken... Versand hin und her plus Dichtsatz und ggf. neue Düsen - da kommst Du auf den gleichen preis wie ein neuer Versager...

• Ich komme aus der schweiz und ein neuer gaser kostet mich 380fr. Finde ich schon viel für die vespa hab ich 450 bezahlt also wäre der vergaser fast so teuer wie die komplette vespa🙈 ist doch alles doof.

• Fühle mal mit dem Daumen und Finger, den Unterdruckschlauch entlang! Da ist im Schlauch ein Rückschlagventil verbaut… Hast du das richtig rum oder gar durch einen neuen Schlauch ersetzt? Das könnte natürlich auch ein Nachträglicher Fehler beim einbauen gewesen sein…